800 Rehabilitationswissenschaftler tagen vom 12. bis 14. März 2001 in Halle/Saale

Frankfurt am Main (ots) - Einladung zur Pressekonferenz Der Verband Deutscher Rentenversicherungsträger (VDR), die Landesversicherungsanstalt Sachsen-Anhalt und die Sektion Medizinische Soziologie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg veranstalten vom 12. bis 14. März 2001 das 10. Rehabilitationswissenschaftliche Kolloquium in Halle/Saale. Das diesjährige Kolloquium steht unter dem Motto "Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis". Wir laden am 12. März 2001 zu einer Pressekonferenz ein. Ort: Maritim Hotel Salon Berlin Riebeckplatz 06009 Halle Beginn: 12.30 Uhr Leitung: Günter Albrecht (Pressesprecher des VDR) Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung - Direktorin Dagmar Lewering, Landesversicherungsanstalt Sachsen-Anhalt - Dr. Axel Reimann, stellvertretender Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Rentenversicherungsträger - Dr. Ferdinand Schliehe, Leiter der Abteilung Rehabilitationswissenschaften im VDR - Dr. Michael Schuntermann, Leiter des Referats Epidemiologie und Methodenberatung im VDR - Prof. Dr. Wolfgang Slesina, Sektion Medizinische Soziologie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Für weitere Auskünfte an Journalisten und für Interviewwünsche ist das Tagungsbüro im Maritim-Hotel am 12. März 2001 ab 08.00 Uhr unter der Telefonnummer 0345 / 5101 - 770 oder per Telefax 0345 / 5101 - 771 sowie unter der E-Mail-Anschriftguenter.albrecht@vdr.de zu erreichen. Der Pressesprecher der Landesversicherungsanstalt Sachsen-Anhalt, Matthias Jäkel, steht vom 12. bis 14. März 2001 unter der Ruf-Nr 0173 / 16 65 346 ebenfalls für Auskünfte zur Verfügung. ots Originaltext: VDR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Redaktion: Günter Albrecht (verantw.) Andreas Polster Telefon: (069) 1522-279 Telefax: (069) 1522-310 E-Mail: andreas.polster@vdr.de Original-Content von: Deutsche Rentenversicherung Bund, übermittelt durch news aktuell