Das kostenlose Servicetelefon - Ihr direkter Draht zur Rentenversicherung

Berlin (ots) - Interessierte Bürgerinnen und Bürger können auf sie bauen - die kostenlose Servicetelefonnummer der Deutschen Rentenversicherung.

Die Rufnummer 0800 10004800 ist jeweils Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 19.30 Uhr und Freitag von 7.30 bis 15.30 Uhr besetzt. Der Anruf bei der Hotline der Deutschen Rentenversicherung ist kostenfrei.

Im Verbund aller Träger der Deutschen Rentenversicherung werden hier bundesweit zum Nulltarif nicht nur allgemeine Fragen rund um die Themen Rente, Rehabilitation und Versicherung beantwortet. Auch detaillierte Auskünfte aus dem eigenen Versicherungskonto sind möglich. Informationen zur Riester-Rente können selbstverständlich ebenfalls am Servicetelefon abgerufen werden.

Wer das persönliche Gespräch bevorzugt, kann die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Servicetelefon um die Adresse der nächstgelegenen Auskunfts- und Beratungsstelle oder eines Versichertenberaters vor Ort bitten.

Fax 030 865-27379