DVD "Online-rvLiteratur" der Deutschen Rentenversicherung Bund neu erschienen

Berlin (ots) - Die Deutsche Rentenversicherung Bund bietet mit der neuesten Auflage ihrer DVD "Online-rvLiteratur" (Stand: Januar 2009) einen umfassenden Einblick in das Recht der gesetzlichen Rentenversicherung. Die Sozialgesetzbücher, die Regelungen zum Europäischen Gemeinschaftsrecht, die Sozialversicherungsabkommen und viele andere Gesetze werden in den Rechtshandbüchern vertiefend ausgelegt.

Die DVD beinhaltet alle Regelungen zur "Rente mit 67", zahlreiche Urteile, Vordrucke im PDF-Format - zum Beispiel Rentenanträge, die zum Teil auch am Bildschirm ausgefüllt werden können - sowie die Informationsbroschüren der Deutschen Rentenversicherung. Mit der DVD können Sie komfortabel recherchieren und alle Vorteile einer umfassenden Onlinesuche (unter anderem nach Stichwort und Volltext) nutzen.

Ein Einzelexemplar kann für 3,50 Euro (inklusive Versandkosten) bestellt werden, im Abonnement kostet die DVD "Online-rvLiteratur" 3,00 Euro. Sie ist (gegen Rechnung) erhältlich bei der Deutschen Rentenversicherung Bund, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation (GB 0200), 10704 Berlin. Die E-Mail-Adresse lautet bestellservice@drv-bund.de. Bestellungen sind auch möglich unter Telefon 030 865-24536 oder Telefax 030 865-27089.

Redaktion:

Mail: pressestelle@drv-bund.de