Zahlung freiwilliger Rentenbeiträge für 1999 noch möglich

Frankfurt (ots) - Wer es versäumt hat, seine freiwilligen Beiträge zur Rentenversicherung für 1999 zu zahlen, kann dies jetzt noch bis zum 31. März 2000 nachholen. Darauf weist der Verband Deutscher Rentenversicherungsträger, Frankfurt am Main, hin. Wer jetzt noch für 1999 freiwillige Beiträge einzahlen möchte, muss beachten, dass sich die Beiträge für die Zeiträume Januar bis März 1999 und April bis Dezember 1999 unterscheiden. Der Mindestbeitrag für die Monate Januar bis März 1999 liegt bei 127,89 DM (65,39 Euro) und von April bis Dezember 1999 bei 122,85 DM (62,81 Euro) je Monat. Die Höchstbeiträge liegen bei 1.725,50 DM (882,23 Euro) bzw. 1.657,50 DM (847,47 Euro). Die Rentenversicherungsträger und ihre Auskunfts- und Beratungsstellen geben weitere Informationen. Auch im Internet können beispielsweise unter www.lva.de, www.bfa-berlin.de oder www.vdr.de weitere Informationen abgerufen werden. ots Originaltext: VDR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Redaktion: Günter Albrecht (verantw.), Andreas Polster Telefon: (069) 1522-279, Telefax: (069) 1522-310 E-Mail: andreas.polster@vdr.de Original-Content von: Deutsche Rentenversicherung Bund, übermittelt durch news aktuell