Oettinger Brauerei GmbH

Oettinger Brauerei lädt zum deutschlandweiten Blindtest

Oettinger Brauerei lädt zum deutschlandweiten Blindtest
Auf Deutschland-Tour mit seinem Oettinger-Bully: Erwin Hopfenbach verabschiedet sich von Oettinger-Geschäftsführer Jörg Dierig und Marketingleiter Tobias Drechsel. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/50794 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: ...

Oettingen (ots) - Als erste deutsche Brauerei lädt OETTINGER aktiv dazu ein, das eigene Bier mit Wettbewerbs-Produkten zu verkosten / Erwin Hopfenbach als Galionsfigur der Aktion "OETTINGER stellt sich dem Blindtest" / Witzige Clips, Fan-Event und Verkostungs-Aktionen garantieren Aufmerksamkeit

Wer Bier trinkt, hat meist auch eine Lieblings-Marke. Aber wie sehr ist der Geschmack eigentlich davon beeinflusst und bleibt es das Lieblings-Bier, wenn man es blind verkostet? Eine Antwort auf diese Fragen zu finden, hat sich Erwin Hopfenbach auf die Fahnen geschrieben: 45 Jahre, verheiratet, passionierter Bierkenner und langjähriger Braumeister bei der Oettinger Brauerei. Ein Mann, eine Mission: Er glaubt, dass gerade das Oettinger-Bier oft zu Unrecht verkannt wird - wo es doch bei Blindtests immer wieder so gut abschneidet. Hopfenbach ist das Gesicht der Aktion "OETTINGER stellt sich dem Blindtest". Mit einem eigens produzierten Gesellschaftsspiel, einer Aktions-Tour quer durch Deutschland, Verkostungen und witzigen Clips mit ihm als Hauptfigur unterstreicht die Brauerei, wie überzeugt sie von der Qualität ihres Bieres ist. Verbraucher werden aktiv eingeladen, ein Oettinger-Bier im Vergleich mit zwei Wettbewerbsprodukten zu verkosten. "Denn nichts ist härter und ehrlicher als das Urteil des kritischen Bier-Kenners im direkten Vergleich", sagt Hopfenbach. "Ich freue mich auf Verkostungen, die unser aller Geschmacksempfindungen zu Höchstleistungen anspornen werden."

"Unser Bierkenner Erwin Hopfenbach, hervorragend verkörpert von Schauspieler Nico Nothnagel, ist mit seinem kultigen VW-Bulli ein absoluter Hingucker und das Gesicht der Blindtest-Aktion", sagt Jörg Dierig, Geschäftsführer der Oettinger Brauerei. "Wir haben uns überlegt, entweder viel Geld für teure Fernseh- und Radiokampagnen auszugeben oder mit unserer Blindtest-Aktion und Hopfenbach unser Produkt für sich sprechen zu lassen. Die Entscheidung fiel ganz im Sinne unseres Mottos: NULL SCHNICKSCHNACK. 100 % Bier."

Bier, Bratwurst, Braumeister:
Erste Blindverkostung im Rahmen eines Fan-Fests 

Die Aktion "OETTINGER stellt sich dem Blindtest" startet am Freitag, 29. Juli. Im schwäbischen Ludwigsburg (nahe Stuttgart) veranstaltet die Brauerei die Auftaktveranstaltung zur Blindtest-Promotion-Tour. Auf dem Marktplatz wartet Erwin Hopfenbach mit Würstchen vom Grill auf, mehrere Verkostungsstände laden zur Blindverkostung. "Kastendrücken" und "Kronkorken-Golf" sorgen für zusätzliche Unterhaltung. Die ersten 500 Besucher erhalten kostenfrei Bier und Bratwurst. Sie erhalten auch das Braumeister-Spiel geschenkt. Das Gesellschaftsspiel rund um den eigenen Geschmack und das Thema Bier, inklusive Bier-Blindtests, wurde eigens für Oettinger-Bier und die Blindtest-Aktion entwickelt; beratend stand dabei der bekannte Spieleentwickler Benjamin Teuber zur Seite, dessen Unternehmen u.a. "Siedler von Catan" erfunden hat. Ab August ist das "Braumeister-Spiel" im Online-Shop auch zum Selbstkostenpreis von 4,30 Euro erhältlich - NULL KOMPLIZIERT, aber mit 100% SPASS.

Zeitgleich mit dem Fan-Event geht der erste Video Clip mit Erwin Hopfenbach in den Social Media-Kanälen online. Eine Serie von viralen Clips zeigt den passionierten Braumeister, wenn er auszieht, um in ganz Deutschland für den unverfälschten Bier-Geschmack zu werben. Im August und im September werden darüber hinaus Aktions-Teams in Deutschland unterwegs sein und mit den Verbrauchern Blindtests durchführen. Einen Überblick über die ge-nauen Termine gibt es im Internet auf der Microsite www.oettinger-bier.de/blindtest. Darüber hinaus hat jeder Bier-Liebhaber die Gelegenheit, sich der Geschmacksprobe selbst zu stellen, und den Bier-Blindtest zu Hause mit Freunden durchzuführen.

Das Spiel "Braumeisterschaft" stellt die Oettinger Brauerei Redaktionen auf Anfrage unentgeltlich zur Verfügung. Bitte schreiben Sie eine kurze Mail an presse@oettinger-bier.de

Pressekontakt:

Oettinger Brauerei GmbH	
Jana Gebicke
Tel.: +49 3621 467 - 0
presse@oettinger-bier.de

Engel & Zimmermann AG
Dr. Matthias Glötzner/Mirjam Sander
Tel.: +49 89 - 893 563 513
m.gloetzner@engel-zimmermann.de
Original-Content von: Oettinger Brauerei GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: