Perlwein im Sprudelbad
Silvesterüberraschung an der Donau

Perlwein im Sprudelbad / Silvesterüberraschung an der Donau
Budapest. SpaParty Széchenyi Bad. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/50743 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs.Hernádi Levente Haaralamposz (index.hu)/Ungarisches Tourismusamt"

Frankfurt/Main (ots) - Die internationalste Party findet in Budapest statt - und das in einem Thermalbad. Für partyfreudige Leute ist die SPArty im historischen Széchényi Heilbad ein besonderer Tipp. Am 30.Dezember beginnt die "Cinetrip Fire Winter Edition" und entführt Sie auf eine Spa-Lasershow-Party www.spartybooking.com

Auch für Klassik-Liebhaber bietet Budapest 5Sterne. In der grunderneuerten Franz-Liszt Akademie wird am 29. Dezember das Concerto Armonico (www.zeneakademia.hu) gespielt. Am selben Abend ist im mehrfach prämierten Palast der Künste der zeitgenössische ungarische Zirkus Recirquel zu sehen. Zum Neujahr wird das Haydn-Oratorium "Die Schöpfung" aufgeführt (www.mupa.hu).

Zu einer Tradition Budapests gehört inzwischen das Galakonzert "Musik&Wein" der 100 Zigeunergeiger mit feierlichem Abendessen und Weinprobe am 30. Dezember im Kongresszentrum (www.argosart.hu).

Am 31. Dezember ist im Prunksaal der Redoute eine Silvestergala mit schönsten Arien aus der Opern- und Operettenwelt (www.vigado.hu). Eine atemberaubende Tanzshow erwartet Sie bei der Experidance Silvestergala (www.Ramcolosseum.hu).

Wer es etwas romantischer mag, dem empfehlen wir im berühmten Sissi Schloss Gödöllö zwei Konzerte am 29. Dezember mit dem Stargeiger Félix Lajkó und János Balázs und am 30.Dezember Romeo und Julia mit Miklós Vámos und Dezsö Mészöly (www.kiralyikastely.hu).

Auf der Donau kann man ins nächste Jahr hinüberschippern. Sei es mit dem MAHART Nachtpromenadenschiff (www.mahartpassnave.hu) begleitet mit Live-Musik und Unterhaltung oder auf dem Operettenschiff (www.operetthajo.hu).

Wer schöne Aussichten und Eleganz sucht, der kann die Silvesternacht im Restaurant Halászbástya (Fischerbastei) genießen. Der Ausblick auf das prachtvolle Donaupanorama ist inklusive (www.halaszbastya.eu).

Budapest ist ein perfekter Ort um das Jahr würdevoll ausklingen zu lassen. Unzählige kulturelle Programme und Highlights erwarten den Besucher, der über Silvester in Ungarns Hauptstadt verweilt.

Um sich bereits Appetit auf die Abenteuer des neuen Jahres zu holen, werfen Sie einen Blick in unsere neusten Broschüren "Kulinarische Reise durch Ungarn" und "Urlaubsglück am Wasser".

Ungarisches Tourismusamt: www.ungarn-tourismus.de,
facebook: ungarn.tourismus,