Unabhängige Finanzportale gewinnen in der Finanzkrise an Vertrauen

München (ots) - Zwei von drei Verbrauchern vertrauen in Zeiten der Finanzkrise einem unabhängigen Finanzportal oder -berater. Das zeigt eine aktuelle FinanceScout24-Trendbefragung. Nur jeder Vierte verlässt sich dagegen in Sachen Geldanlage auf das persönliche Gespräch mit seinem Bank- und Versicherungsberater.

"Diese Ergebnisse verdeutlichen, dass sich Verbraucher in Zeiten der Finanzkrise selbständig informieren. Gerade Online-Services bieten dabei die nötige Flexibilität, die Verbraucher bei Ihrer individuellen Finanzplanung benötigen", erklärt Dr. Errit Schlossberger, CEO FinanceScout24.

Vom Tagesgeldkonto bis hin zur sinnvollen Kreditkartennutzung: Auf dem Vergleichs- und Verbraucherportal FinanceScout24 erhalten Nutzer unter der Rubrik Banking & Geldanlage zahlreiche Service-Angebote. Darüber hinaus profitieren Verbraucher von den zahlreichen Vergleichsrechnern, mit denen Leistungen verschiedener Anbieter unkompliziert und schnell gegenüber gestellt werden können. Bei Bedarf kann ein neues Konto in wenigen Minuten online abgeschlossen werden.

FinanceScout24 ist eines der größten deutschsprachigen Finanzportale für den Vergleich und Online-Abschluss von Versicherungen und Bankprodukten. Das Portal unterstützt seine internetaffinen Kunden mit adäquaten Informationen und Entscheidungshilfen zu Versicherungen, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Ratenkredit sowie Geldanlageprodukten. Dabei sorgt FinanceScout24 für Transparenz bei allen relevanten Finanzentscheidungen.

Pressekontakt:

E-Mail: beatrice.charrier@fs24.de