Jetzt niedrige Baufinanzierungszinsen nutzen

München (ots) - FinanceScout24 gibt Tipps für die Immobilienfinanzplanung

Ob nun Immobilienkauf, Renovierung oder Anschlussfinanzierung - jetzt ist die richtige Zeit für Verbraucher, um ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Aufgrund der Finanzkrise sind die Zinsen derzeit für zukünftige Immobilienbesitzer so attraktiv wie schon lange nicht mehr. Verbraucher sollten sich die Zinsrückgänge der vergangenen Tage zeitnah sichern, denn weitere Zinssenkungen sind in naher Zukunft nicht absehbar.

FinanceScout24 rät allen Immobilienkäufern jetzt nicht nur das Sparpotential aufgrund niedriger Zinsen, sondern auch die Flexibilität in der Darlehensgestaltung zu nutzen. Auch Verbraucher, die sich derzeit nur geringe Tilgungsraten leisten können, jedoch in absehbarer Zukunft mehr Kapital zur Verfügung haben, können von den günstigen Konditionen profitieren. Sie können z.B. ihre Tilgungshöhe kostenlos ändern oder für die ersten Jahre die Tilgung aussetzen. Sondertilgungsoptionen ermöglichen es den Verbrauchern, zusätzliche Raten neben der Regeltilgung einfließen zu lassen, um das Darlehen schneller abzubezahlen.

Auch Anschlussfinanzierer profitieren von den derzeit günstigen Konditionen. Verbraucher, bei denen in den nächsten 5 Jahren die Zinsbindung ausläuft, sollten sich die niedrigen Zinsen jetzt mit einem Forward-Darlehen sichern. Dieses Darlehen wird bereits während der noch laufenden Baufinanzierung mit den aktuellen Konditionen abgeschlossen. Der Verbraucher reserviert sich somit die Konditionen von heute.

"Verbraucher profitieren von der wachsenden Produktpalette und somit von der Flexibilität der Baufinanzierungsoptionen. Wichtig ist, dass Interessenten im Vorfeld die Konditionen vergleichen und Optionen sinnvoll kombinieren", empfiehlt Dr. Errit Schlossberger, Vorstand der FinanceScout24.

FinanceScout24 bietet seinen Kunden zusätzlich mit dem Zins-, Budget- und Tilgungsrechner die Möglichkeit, die Kosten ihrer Immobilienpläne bereits im Voraus zu kalkulieren, um Überraschungen zu vermeiden.

FinanceScout24 ist eines der größten deutschsprachigen Finanzportale für den Vergleich und Online-Abschluss von Versicherungen und Bankprodukten. Das Portal unterstützt seine internetaffinen Kunden mit adäquaten Informationen und Entscheidungshilfen zu Versicherungen, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Ratenkredit sowie Geldanlageprodukten. Dabei sorgt FinanceScout24 für Transparenz bei allen relevanten Finanzentscheidungen.