Strom bleibt teuer: Der clevere Verbraucher vergleicht und spart

München (ots) - Von günstigeren Strompreisen noch keine Spur: Trotz sinkender Brennstoffpreise bleiben die Energiekosten weiterhin hoch, da sich zahlreiche Stadtwerke und Energieversorger zu teuer eingedeckt haben. Verbraucher haben daher die Vorteile des Online-Anbietervergleiches bereits für sich entdeckt: Die Mehrheit der FinanceScout24-Nutzer vergleicht die Strompreise mit einem Online-Stromtarifrechner und versucht damit, gezielt die Strompreiserhöhungen zu vermeiden. Der direkte Gang zum Stromanbieter wird selten gewählt.

"Ein Wechsel zu einem günstigeren Anbieter kann die Haushaltskasse schnell um mehrere hundert Euro pro Jahr aufstocken. Vergleichen zahlt sich daher bei Energiefragen besonders aus", erklärt Dr. Errit Schlossberger, Vorstand der FinanceScout24 AG.

Mit dem Stromvergleichsrechner bei FinanceScout24 sind Verbraucher nur wenige Klicks von einem günstigeren Anbieter entfernt. Durch die Eingabe der Postleitzahl sowie des Jahresenergieverbrauchs erhalten sie bereits erste Vergleichsangebote im Überblick. Nach zusätzlichen Eingaben wie der gewünschten Laufzeit in Monaten oder der direkten Vorabwahl eines speziellen Anbieters können die Nutzer sofort online abschließen und somit sicher und komfortabel wechseln.

FinanceScout24 ist eines der größten deutschsprachigen Finanzportale für den Vergleich und Online-Abschluss von Versicherungen und Bankprodukten. Das Portal unterstützt seine internetaffinen Kunden mit adäquaten Informationen und Entscheidungshilfen zu Versicherungen, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Ratenkredit sowie Geldanlageprodukten. Dabei sorgt FinanceScout24 für Transparenz bei allen relevanten Finanzentscheidungen.