Mit FinanceScout24 in die Zukunft investieren: 10 Euro pro Kfz-Versicherung für die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung

München (ots) - Eine neue Kfz-Versicherung bei FinanceScout24 abzuschließen lohnt sich jetzt gleich doppelt: Bis zum 30. November 2008 haben alle Autobesitzer die Chance ihre alte Police zu kündigen, um eine günstigere in Anspruch zu nehmen. Dabei schonen die Versicherten nicht nur ihren Geldbeutel, sondern unterstützen jetzt gemeinsam mit FinanceScout24 die Deutsche Kinder-und Jugendstiftung (DKJS). Die DKJS setzt sich dafür ein, dass junge Menschen in unserem Land gut aufwachsen können und eine demokratische Kultur des Miteinanders erleben und erlernen.

Ob Haftpflicht-, Teil- oder Vollkaskoversicherung, mit dem neuartigen Kfz-Vergleichsrechner auf FinanceScout24 können Kunden eine passende Police finden. Durch vielfältige Tipps während der Eingabestrecke sowie durch ein "Optimierungscockpit" können die Vergleichsergebnisse an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. Wer ab sofort bis zum 31.12.2008 eine Kfz-Versicherung online abschließt, nimmt gleichzeitig an der Spendenaktion des Allfinanzdienstleisters teil: 10 Euro spendet das Portal für jede abgeschlossene Kfz-Versicherung an SCHOLA-21 ( www.de.schola-21.de ), dem bundesweiten Bildungsprogramm der Stiftung. Im Fokus der Aktivitäten steht dabei die Förderung der Medienkompetenz der Jugendlichen.

"Die Förderung der Jugendlichen in ihrer schulischen Laufbahn liegt uns sehr am Herzen und ist eine sichere Investition in die Zukunft. Wir engagieren uns dabei für ein Förderprogramm, das durch Vernetzung von öffentlichen Schulen und durch internetbasierte Projektarbeit Schüler auf die zukünftigen Herausforderungen vorbereitet. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass unsere Nutzer mit einer maßgeschneiderten Kfz-Versicherung sparen können", so Dr. Errit Schlossberger, Vorstand der FinanceScout24 AG.

FinanceScout24 ist eines der größten deutschsprachigen Finanzportale für den Vergleich und Online-Abschluss von Versicherungen und Bankprodukten. Als Allfinanzdienstleister unterstützt das Portal seine internetaffinen Kunden mit adäquaten Informationen und Entscheidungshilfen zu Versicherungen, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Ratenkredit sowie Geldanlageprodukten. Dabei sorgt FinanceScout24 für Transparenz bei allen relevanten Finanzentscheidungen.