Kompetent, seriös und jetzt noch übersichtlicher: FinanceScout24 relauncht Website

München (ots) - "Einfach selbst entscheiden" - unter diesem Motto präsentiert sich FinanceScout24 künftig mit einer neuen Website. Ob informative Leistungsvergleiche oder Vertragsabschlüsse - FinanceScout24 unterstützt seine User bei allen relevanten Fragestellungen rund um Bank- und Versicherungsprodukte. Nun startet der Allfinanzdienstleister einen mehrstufigen Relaunch des Portals.

Die Ergebnisse einer von FinanceScout24 und SirValUse breit angelegten Usability-Studie lieferten in der Vorbereitungsphase Ansatzpunkte für die inhaltlichen und optischen Veränderungen: Die Kunden wünschen sich insbesondere umfassende, gut strukturierte Finanzvergleiche, die verständlich aufbereitet sind und so die individuelle Entscheidung erleichtern.

FinanceScout24 setzt mit einem frischen Design klare Akzente am Markt: Eine wesentlich hellere Farbgestaltung und eine übersichtliche Seitengliederung schaffen inhaltliche und optische Transparenz. Als zusätzliche Orientierung dient der implementierte Statusbalken: Die User sehen jederzeit, ob sie sich in der Informations-, Vergleichs- oder Abschlussphase befinden.

In der ersten Relaunchphase hat sich nicht nur das Design der Website verändert. User können künftig ihre Vergleichsergebnisse abspeichern und später wieder bequem aufrufen. Darüber hinaus werden die Nutzerdaten in die Abschlussstrecke gleich übernommen. Die Rubrik "Meine Finanzen" ist ein dafür neu geschaffener persönlicher Bereich des Kunden. Sicherheit hat dabei oberste Priorität: Sowohl ein durch den Nutzer vergebenes Passwort als auch eine integrierte SSL-Verschlüsselung schützt die sensiblen Daten. So kann sich der User bei FinanceScout24 jederzeit gut aufgehoben fühlen.

FinanceScout24 überzeugt außerdem durch neue Funktionen im bewährten Produktportfolio: User können zum Beispiel die kostenlose Berechnung ihrer privaten Haftpflichtversicherung jetzt noch einfacher und individueller durchführen: Für die Vergleichseingaben werden zahlreiche Daten bereits vorbelegt. Mit Hilfe der neu integrierten Schieberegler lassen sich dann die prämien- und zinsrelevanten Daten bedarfsgerecht optimieren.

Auch im neuen Vergleich von privaten Krankenzusatzversicherungen wurden die Suchfunktionalitäten noch stärker an den Bedürfnissen der User ausgerichtet. Alle angebotenen Zusatzversicherungen lassen sich separat nach dem Baukastenprinzip auswählen und zu einem individuellen Versicherungspaket kombinieren.

"Mit der neuen Website von FinanceScout24 macht das Thema Finanzen tatsächlich Spaß. Der einfache und verständliche Seitenaufbau sowie die neuartigen Funktionen geben unseren Kunden ein sicheres Gefühl, selbst entscheiden zu können. Diesen Anspruch werden wir konsequent weiter verfolgen. Das nächste Release ist bereits für Mitte des Jahres geplant. Unser Fernziel ist es, unseren Usern eine personalisierte Finanzplanung online zu ermöglichen", kommentiert Dr. Errit Schlossberger, Vorstand der FinanceScout24 AG, den Relaunch der Website.

FinanceScout24 gehört zu den größten deutschsprachigen Finanzportalen im Internet und bietet seinen Nutzern einen kostenlosen, einfachen Online-Vergleich und -Abschluss. Als Allfinanzdienstleister unterstützt das Portal seine internetaffinen Kunden mit adäquaten Informationen und Entscheidungshilfen zu Versicherungen, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Ratenkredit sowie Geldanlageprodukten. Dabei sorgt FinanceScout24 grundsätzlich für Unabhängigkeit und Objektivität bei allen relevanten Finanzentscheidungen.

FinanceScout24 ist Teil der Scout24 Gruppe, deren Angebote monatlich rund 6 Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben FinanceScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist Teil des Deutsche Telekom Konzerns.