Alle Storys
Folgen
Keine Story von WirtschaftsVereinigung Metalle mehr verpassen.

WirtschaftsVereinigung Metalle

Oliver Bell neuer WVM-Präsident (BILD)

Oliver Bell neuer WVM-Präsident (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Oliver Bell (54) ist neuer Präsident der WirtschaftsVereinigung Metalle (WVM). Sein Amtsantritt erfolgt zum 01.01.2013. Er folgt auf Ulrich Grillo, der sechs Jahre an der Spitze des Dachverbandes der deutschen Nichteisen(NE)-Metallindustrie stand. Grillo ist designierter BDI-Präsident. Seine Wahl steht am 26. November 2012 an.

Der Betriebswirtschaftler Bell führt seit vier Jahren die Unternehmensinitiative für Klimaschutz, Energie- und Ressourceneffizienz der NE-Metallindustrie - "Metalle pro Klima". Oliver Bell ist seit 2009 Konzernvorstand (Executive Vice President) für Rolled Products im Vorstand der Norsk Hydro ASA. Bell leitet auch den Aufsichtsrat der größten deutschen Hydro-Tochterunternehmen. Er vertritt die Interessen der NE-Metallindustrie als Präsident von Eurometaux, dem europäischen Dachverband der NE-Metallindustrie, als Vize-Präsident des Gesamtverbandes der deutschen Aluminiumindustrie, GDA, sowie in führenden Gremien der European Aluminium Association. Seine Schwerpunkte bei der WVM werden Industriepolitik, Energie- und Rohstoffversorgungssicherheit, Energie- und Ressourceneffizienz sowie Umwelt- und Klimapolitik sein.

Die WirtschaftsVereinigung Metalle (WVM) vertritt die wirtschaftspolitischen Anliegen der Nichteisen(NE)-Metallindustrie mit 656 Unternehmen und 106.624 Beschäftigten im Jahre 2011 erwirtschaftete die Branche mit einer Produktion von 8,1 Mio. t einen Umsatz in Höhe von insgesamt 54,7 Milliarden Euro.

Pressekontakt:

WirtschaftsVereinigung Metalle
Dirk Langolf
Kommunikation
Wallstraße 58/59
D-10179 Berlin
Fon: +49 (30) 726207-111
Fax: +49 (30) 726207-198
Mobil: +49 170 7606628
E-Mail : langolf@wvmetalle.de

Original-Content von: WirtschaftsVereinigung Metalle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WirtschaftsVereinigung Metalle
Weitere Storys: WirtschaftsVereinigung Metalle