Neuer Gebeco Sondergruppen-Katalog veröffentlicht
Die ganze Welt auf 132 Seiten

Kiel (ots) - Über 90 originelle Reiseideen rund um die Welt stellt der Reiseveranstalter Gebeco im neuen Jahreskatalog für Sondergruppen vor. Der 132-seitige Katalog bietet neben beliebten Klassikern auch viele neue Anregungen. Alle Reisekonzepte können nach Interesse und Zielgruppe individuell gestaltet werden. "Mit viel Leidenschaft und Kreativität haben unsere Produktexperten das bisher umfangreichste Sondergruppen-Angebot in der Unternehmensgeschichte zusammengestellt", so Geschäftsführer Thomas Bohlander.

Egal, ob die Reisenden eine masurische Bauernhochzeit, einen Tangokurs in Argentinien oder die Olympiastadt Peking vor dem erwarteten Reiseansturm erleben wollen - eines verbindet alle Reisen: Begegnungen mit der Bevölkerung sind ein wichtiger Bestandteil der gemeinsamen Reisen. Beim Besuch der Klosteruniversitäten in Burma, beim Tai Chi-Kurs in China und beim Gespräch mit den letzten Tartaren in Polen: Gebeco ermöglicht den Austausch zwischen Kulturen.

Ende August wird der neue Katalog veröffentlicht, ab September sind Buchungen möglich.

Gebeco Länder erleben ist eine Reiseveranstaltermarke der Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) in Kiel. Der Schwerpunkt liegt auf organisierten Erlebnis- und Studienreisen mit erfahrener Reiseleitung. Seit 2005 sind auch Wander-, Rad- und Privatreisen mit im Programm, 2006 wurden Erlebnis-Kreuzfahrten eingeführt. Zu dem 1978 in Kiel gegründeten Unternehmen gehört auch die Studienreisemarke Dr. Tigges. Hochqualifizierte Reiseleiter vermitteln auf Reisen durch rund 100 verschiedene Länder deren kulturelle Besonderheiten, Geschichte und Geographie.

Produktbeispiele

Wolkenkratzer und Tonsoldaten Die atemberaubende Skyline von Shanghai, die legendäre Terrakotta-Armee von Xian, die Verbotene Stadt in Peking: Chinas Sehenswürdigkeiten werden zu den Olympischen Spielen weltweit in aller Munde sein. Wer sie noch vor dem großen Reiseansturm erleben möchte, kann das auf der 9-tägigen Erlebnisreise von Gebeco in die "Metropolen Chinas" tun. Das Reisebeispiel aus dem neuen Sondergruppen-Katalog kostet ab 895 Euro. Je nach Interesse kann das Reiseprogramm individuell gestaltet und erweitert werden. Weitere Informationen gibt es im Reisebüro oder bei der Gebeco-Sondergruppen-Abteilung unter 0431 - 5446 619.

Weinberge und Tangotänzer Ob Pazifik oder Atlantik, Anden oder Pampa, Weinprobe oder Tangokurs: Alles ist möglich bei der 11-tägige Erlebnisreise zu den "Andinos und Porteños", den Einwohnern der chilenischen Bergwelt und der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Das Reisebeispiel aus dem neuen Sondergruppen-Katalog von Gebeco kostet ab 1.775 Euro. Je nach Interesse kann das Reiseprogramm individuell gestaltet und erweitert werden. Weitere Informationen gibt es im Reisebüro oder bei der Gebeco-Sondergruppen-Abteilung unter 0431 - 5446 619.

Ansprechpartner für Redaktionen: Gebeco Unternehmenskommunikation Jana Lüth und Katrin Kohlstädt Tel. 0431 5446-230/-231 oder presse@gebeco.de