Alle Storys
Folgen
Keine Story von TUIfly mehr verpassen.

TUIfly

HLX erreicht für 2004 Zielmarke von 2,7 Millionen Passagieren
Erfolgreiche Marketingaktionen sichern weiteren Steigflug

Hannover (ots)

Hapag-Lloyd Express (HLX), die
Niedrigpreis-Airline des TUI-Konzerns, fliegt auch im zweiten Jahr
nach Aufnahme des Flugbetriebs im Dezember 2002 weiter auf
Erfolgskurs. So wird HLX die für 2004 angepeilte Zielmarke von 2,7
Millionen Fluggästen (plus 38 Prozent gegenüber Vj.) bis Jahresende
erreichen. Mit einer Flotte von elf Boeing 737-Flugzeugen wurden in
der Spitze 60 Nonstop-Routen zu gut 30 europäischen Zielen beflogen.
Im nächsten Jahr stellt HLX vier zusätzliche Flugzeuge in Dienst.
Damit bietet HLX im Sommer 2005 ab Stuttgart, Köln-Bonn, Hamburg,
Hannover, München und Berlin-Tegel wöchentlich rund 800 Flüge zu 28
Zielen in neun Ländern an. Im nächsten Jahr will HLX 3,8 Millionen
Passagier befördern.
Das Erfolgsrezept der jungen Airline: Vertriebs- und
preisorientiertes Marketing, insbesondere im Bereich Online,
konsequente Markenführung und ein attraktives Streckenangebot. Zudem
sind die "Taxipreise von 19.99 Euro pro Person und Strecke" das
Ergebnis einer knallharten Kostenkalkulation.
Mehr als 80 Prozent der Buchungen werden online erfasst. Pro Monat
verzeichnet die Website etwa 2,5 Millionen Nutzer und 20 Millionen
Seitenabrufe. "hlx.com gehört damit nicht nur zu einer der
meistbesuchten Websites unter den Reise- und Airlineanbietern,
sondern hat auch gemäß einer Studie der Hamburger Multimedia-Agentur
Vista Nova die schnellste Startseite. Ein Ergebnis des erfolgreichen
Relaunches unseres Internet-Auftritts vom Sommer diesen Jahres",
erläutert Wolfgang Kurth, Vorsitzender der HLX-Geschäftsführung.
Zielgebietsinformationen, Buchungsmöglichkeiten für Hotel- und
Mietwagen, sowie weitere Reise-Serviceseiten  machen die  hlx-website
zu einem informativen Reiseportal.
Was eine konsequente Markenführung im erfolgreichen Marketing
bewirkt, zeigt eine jüngste Studie des renommierten infas-Instituts,
Bonn, nach der HLX in allen Kundensegmenten eine gestützte
Bekanntheit von 87 Prozent erreicht. Damit liegt HLX auf Platz vier
im Airline-Ranking, nach so etablierten Marken wie Lufthansa, Condor
und LTU.
Auch im Preis-Leistungsverhältnis wurden HLX in den vergangenen
Monaten nur Bestnoten bescheinigt, so u.a. die Ergebnisse des
Wirtschaftsmagazins Capital und des Preisvergleichportals
www.discountflieger.de. Die bislang einzigartige HLX-Tiefstpreisseite
- sie enthält eine übersichtliche Aufstellung der aktuell günstigsten
Angebote in HLX-Flugprogramm - hat dazu ebenso beigetragen wie die
regelmäßig stattfindenden Preisaktionen (immer dienstags ab 18 Uhr
bis mittwochs 24 Uhr). Im Rahmen dieser sogenannten Happy-HLX-Hours
werden mehrere tausend Plätze zu sehr niedrigen Aktionspreisen ins
Netz gestellt.
Weitere Informationen inkl. Bildmaterial  unter www.hlx.com oder
unter  Hapag-Lloyd Express GmbH Presse-Telefon: 0511- 5900 645
e-mail:press@hlx.com

Original-Content von: TUIfly, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TUIfly
Weitere Storys: TUIfly
  • 20.10.2004 – 14:08

    Hapag-Lloyd Express gibt eigene Bordzeitung heraus / Hohe Auflage und hoher Nutzwert

    Hannover (ots) - Die Niedrigpreisairline Hapag-Lloyd Express (HLX) wird ab Dezember den jährlich etwa fast drei Millionen Fluggästen erstmals eine eigene Bordzeitung anbieten. Das Blatt unterscheidet sich völlig von herkömmlichen Hochglanz-Bordmagazinen, ist im seriösen Boulevard-Stil aufgemacht, reich bebildert, leicht lesbar und hat einen hohen ...

  • 04.03.2004 – 16:21

    "Sie bestimmen den Preis" auf Erstflügen nach Bari und Klagenfurt

    Hannover (ots) - Eine bislang noch nie da gewesene Aktion bietet Hapag-Lloyd Express (HLX) den Gästen auf den kommenden Erstflügen zu den neuen Zielen im Sommerflugplan. "Sie bestimmen den Preis !" lautet die Devise, mit der die Niedrigpreis-Airline der TUI im Raum Berlin, Hamburg, Köln und Stuttgart auf die neuen Verbindungen nach Klagenfurt und Bari aufmerksam ...