Media Markt und Saturn führen ein neues Mobilfunk-Tarifkonzept in Deutschland ein: Erstmals Data-Sharing für mehrere Nutzer über nur einen Vertrag / Infografik: Media Markt und Saturn führen ein neues Mobilfunk-Tarifkonzept in Deutschland ein: Erstmals Data-Sharing für mehrere Nutzer über nur einen Vertrag. Weiterer Text über ots und ...

Ingolstadt (ots) -

- Innovativer, flexibler Tarifbaukasten "Super Select" mit einem
     gemeinsamen Datenvolumen für mehrere Personen und Endgeräte
   - Media-Saturn übernimmt Vorreiterrolle in der Tarifvermarktung
     und baut Wachstum weiter aus
   - Media-Saturn und Telefónica Deutschland erweitern mit neuem
     Tarifmodell strategische Partnerschaft

Media-Saturn startet ab heute, den 19.10.2015, mit der Vermarktung eines in Deutschland neuen, datenzentrierten Mobilfunk-Tarifkonzepts, das Kunden höchstmögliche Flexibilität bei voller Kostenkontrolle gewährleistet und ihnen gleichzeitig Sicherheit durch das Vertrauen in die Marken Media Markt und Saturn bietet. Media Markt Super Select und Saturn Super Select heißen die innovativen Postpaid-Tarife, die auf einem neuen Data-Sharing-Modell beruhen und besonders für Familien und Mehrpersonenhaushalte interessant sind. Mehrere Nutzer können mit unterschiedlichen Rufnummern auf ein gemeinsames Datenvolumen von bis zu 11 GB zugreifen. Darüber hinaus lassen sich individuell pro SIM-Karte Leistungen wie Sprach- und SMS-Optionen, EU-Roaming oder der Musik-Streamingdienst JUKE je nach Bedarf hinzubuchen - über nur einen Vertrag und mit nur einer Rechnung. Mit der Einführung des neuen Tarifmodells bauen Media-Saturn und Telefónica Deutschland ihre sehr erfolgreiche strategische Partnerschaft weiter aus. Media-Saturn erweitert so das Portfolio seiner Eigentarife im leistungsstarken Telefónica-Netz. Die neuen Tarife sind ab 6,99 Euro monatlich ab sofort exklusiv bei Media Markt und Saturn verfügbar.

Durch die konsequente Erweiterung des Angebots an eigenen Mobilfunktarifen positioniert sich Media-Saturn noch stärker als Experte für mobile Dienste. "Super Select ist eine Innovation auf dem deutschen Mobilfunktarifmarkt und trifft bei stetig steigender Nachfrage nach mobil verfügbaren Datenvolumen absolut den Zeitgeist. Dadurch sind wir in der Lage, zusätzliche Kundengruppen gezielt anzusprechen und so unser Wachstum in der Tarifvermarktung weiter auszubauen", erklärt Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH. "Das neue Tarifmodell ist zugleich Beleg dafür, dass wir unsere erfolgreiche, strategische Partnerschaft mit Telefónica Deutschland, der Nummer eins im deutschen Mobilfunkmarkt, deutlich erweitern. Hohe Flexibilität und Dynamik, das leistungsfähigste Netz sowie ein ausgezeichneter Service machen Telefónica zum idealen Partner, wodurch wir auch bei den Mobilfunk-Eigentarifen unserem hohen Anspruch an Markenversprechen und Kundenzufriedenheit gerecht werden können."

"Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung steigt die Nachfrage nach flexiblen Tarifen mit Highspeed-Datenvolumen fürs mobile Surfen weiter an. Als eines der führenden digitalen Telekommunikationsunternehmen realisieren wir mit dem neuen Data-Sharing-Modell ein innovatives Tarifkonzept. Damit ermöglichen wir es Deutschlands führenden Elektrofachhändlern Media Markt und Saturn, noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und ihnen ein durchweg positives Markenerlebnis zu bieten. Wir sehen in der Erweiterung unseres erfolgreichen Partnergeschäfts das Potenzial, neue interessante Kundensegmente anzusprechen und unsere Marktposition dadurch weiter auszubauen", sagt Markus Haas, COO der Telefónica Deutschland Holding AG.

Tarifbaukasten für mehr Individualität und weniger Kosten

Super Select ist ein flexibler Tarifbaukasten für die Zusammenstellung eines gemeinsamen Mobilfunkvertrages, der von mehreren Personen mit mehreren mobilen Endgeräten individuell genutzt werden kann. Durch die Kooperation mit Telefónica kommen Mobilfunkkunden von Media Markt und Saturn dabei in den Genuss einer hervorragenden Netzabdeckung mit einer Bandbreite von bis zu 42 Mbit/s im gesamten Telefónica-Netz. Bis zu sechs SIM-Karten mit eigenen Nummern können im Rahmen eines Super Select-Vertrages aktiviert werden und auf ein gemeinsames Highspeed-Datenvolumen von 0,55 GB bis zu 11 GB (S, M, L, XL oder XXL) zugreifen. Darüber hinaus lassen sich pro SIM-Karte weitere Leistungen wie Sprach- und SMS-Optionen, EU-Roaming oder der digitale Dienst JUKE beliebig hinzubuchen - auch nach Tarifabschluss ganz einfach auf der Super Select-Website, über die App, telefonisch oder direkt in den Märkten. Mit nur einer Rechnung für alle mobilen Endgeräte und Familienmitglieder oder Partner garantiert Media-Saturn absolute Transparenz und Kostenkontrolle.

Mit einem Nettoumsatz von 21 Milliarden Euro und rund 65.000 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2013/14 ist die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe in 15 Ländern vertreten. Unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH sind Media Markt und Saturn, Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins, vereint. Der Erfolg beider Vertriebslinien mit derzeit mehr als 1.000 Märkten in 15 Ländern beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Beide Vertriebsmarken werden derzeit international zu Multichannel-Händlern ausgebaut. Seit Juli 2011 gehören zudem der in acht Ländern Europas tätige Onlinehändler redcoon und seit Juli 2012 der russische Onlinehändler 003.ru zur Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com und bei Twitter unter @MEDIA-SATURN_PR.