DAB+ für daheim und unterwegs: Digitaler Hörgenuss von PEAQ

Digitaler Radioempfang über DAB+ ist auf dem Vormarsch. Das tragbare DAB+ Radio-Modell PDR150BT-B/W von PEAQ, der eigenen Marke von Media-Saturn für anspruchsvolles Entertainment, garantiert auch unterwegs beste Empfangs- und Soundqualität. Für zusätzliche Blicke sorgt das ansprechende und hochwertige Design des Radio-Modells. Weiterer ...

Ingolstadt (ots) - Digitaler Radioempfang über DAB+ ist auf dem Vormarsch. Das tragbare DAB+ Radio-Modell PDR150BT-B/W von PEAQ, der eigenen Marke von Media-Saturn für anspruchsvolles Entertainment, garantiert auch unterwegs beste Empfangs- und Soundqualität. Für zusätzliche Blicke sorgt das ansprechende und hochwertige Design des Radio-Modells.

Der normale Radioempfang per UKW lässt oft zu wünschen übrig, Rauschen und Tonaussetzer trüben gerne mal den Hörgenuss. Eine Lösung dafür ist der digitale Radiostandard DAB+, der nicht nur rauschfreien Sound mit sich bringt, sondern auch die Übermittlung zahlreicher Zusatzinformationen, wie beispielsweise Titel- und Inter-preten-Angaben oder Stauinformationen, auf dem Display ermöglicht.

Digital To Go

Das neue tragbare DAB+ Radio PDR150BT-B/W verfügt neben einem DAB+- auch über einen UKW-Empfänger. Somit können neben den neuen Digitalradioprogrammen auch alle bisher bereits verfügbaren analogen Radiosender empfangen werden. Darüber hinaus kann das tragbare Radio dank Bluetooth und NFC sowie einem 3,5mm-AUX-IN-Anschluss auch Musik von externen Quellen beziehen, wie beispiels-weise Smartphones oder MP3-Playern.

Die Kombination aus wiederaufladbaren Batterien und externem Netz-teil bietet zusätzlich ein Maximum an Flexibilität, was durch das gerin-ge Gewicht von gerade einmal 600 Gramm und die kompakten Ab-messungen noch unterstützt wird.

Minimalistisches Design

Zusätzlich zu der hohen Funktionalität hat PEAQ viel Wert auf ein ansprechendes Design gelegt. Das Gerät, das entweder in edlem Anthrazit oder zeitlosem Weiß erhältlich ist, ist minimalistisch gestaltet und liegt damit genau im Trend. Auch optisch wurden die Einstellmög-lichkeiten auf das Nötigste reduziert. Wer störende Schalter sucht, ist hier falsch - stattdessen garantieren die integrierten Bedienknöpfe, die an der Oberseite des Geräts angebracht sind, maximalen Komfort bei der Handhabung. Dank der seitlich angebrachten Schlaufe im schönen Design wird das DAB+ Radio auch unterwegs zu einem un-verzichtbaren Begleiter.

Verfügbarkeit

Das neue PEAQ PDR150BT-B/W ist Teil des wachsenden PEAQ Audio-Portfolios und ist ab April exklusiv zu einem Preis von 79,99 Euro UVP bei Media Markt und Saturn erhältlich. Weitere Infos zu den aktuellen PEAQ Audio-Produkten sind unter http://www.peaq-online.com verfügbar.

Über PEAQ

Audio- und Video-Erlebnisse auf hohem Niveau: Die Unterhaltungselektronik von PEAQ bietet alles, was den Kunden Spaß macht, von TV- und Heimkinosystemen über Audio-Geräte bis zum elegant designten Telefon. PEAQ-Produkte sind hochwertig verarbeitet und überzeugen mit Qualität und elegantem Design bei moderaten Preisen. PEAQ ist eine eigene Marke der Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Die Produkte sind bei Media Markt und Saturn erhältlich, Deutschlands und Europas Elektrofach-händlern Nummer Eins. Die beiden Vertriebslinien sind unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereint. Die Unternehmensgruppe gehört mehrheitlich zur METRO AG und ist derzeit in 15 Ländern Europas vertreten.

Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com. Informationen zu PEAQ sind verfügbar unter www.peaq-online.com.

Text100 Global Communications
Ina Heitzer