Eigene mobile Surf-Flat von Media Markt und Saturn

1GB Datenvolumen
   - Weiterer Schritt beim Ausbau des Bereichs Dienste über eigene
     Tarifangebote und Partnerschaften

Nach den kürzlich eingeführten Smartphonetarifen stellen Media Markt und Saturn jetzt auch eigene Datentarife vor, mit denen sie ihre Kunden günstig und unkompliziert ins Internet schicken. Den Media Markt Daten-Tarif Basis und den Saturn Daten-Tarif bieten Deutschlands führende Elektrofachhändler ab dem 7. Oktober 2014 für monatlich 9,99 Euro an und erweitern damit konsequent ihr Angebot an mobilen Diensten. Die neue LTE Surf-Flat beinhaltet ein Datenvolumen von einem Gigabyte und überträgt Daten mit bis zu 7,2 Mbit/s (ab 1.12. bis zu 14,4 Mbit/s). Dabei hat der Kunde jederzeit die Möglichkeit, durch variable Tarifbausteine Datenvolumen hinzu zu buchen und die Übertragungsgeschwindigkeit zu verdoppeln.

Den neuen Tarif stellt Media-Saturn zusammen mit dem Netzbetreiber Telefónica Deutschland im O2 Netz zur Verfügung. "Mit Telefónica als starkem Kooperationspartner können wir unseren Kunden eine hervorragende Netzabdeckung vor allem im schnellen LTE-Standard bieten", erklärt Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH. "Das Angebot eigener Datentarife ist nach der erfolgreichen Einführung der Media-Saturn Smartphonetarife für das Unternehmen ein weiterer Schritt, um den Bereich Dienste wie geplant auszubauen und uns als Experten in diesem Segment zu positionieren."

Durchs ganze Netz für 9,99 Euro im Monat

Das Starter-Paket zum Media Markt Daten-Tarif Basis und zum Saturn Daten-Tarif gibt es zum Preis von einmalig jeweils 9,99 Euro. Sobald die SIM-Karte online freigeschaltet wurde, ist man ohne Vertragsbindung je nach lokaler Abdeckung mit LTE, UMTS, GPRS oder EDGE "online". Dabei surfen die Kunden im ersten Monat völlig kostenlos, erst danach wird das Konto mit 9,99 Euro pro Monat belastet. Der Dienst kann jederzeit bequem zum Monatsende gekündigt werden. Übrigens: Wer bei Media Markt oder Saturn ein neues 3G- bzw. 4G-fähiges Tablet kauft, bekommt das Starter-Paket kostenlos dazu.

Entscheidet sich der Kunde beim Daten-Tarif Basis von Media Markt oder dem Daten-Tarif von Saturn hingegen direkt für eine Vertrags-bindung von zwölf Monaten, kann er sich sogar über zwei Gratis-Monate freuen. Um eine hohe Flexibilität und absolute Kostenkontrolle zu gewährleisten, bietet Media-Saturn in beiden Tarifen die Möglichkeit, bei Bedarf zusätzliches Datenvolumen zu buchen - etwa, wenn das Volumen schon vor Monatsende aufgebraucht wurde. Jedes weitere Gigabyte kostet dann nur 4,99 Euro. Mit dem optionalen Surf-Upgrade 3GB für monatlich 19,99 Euro erhöht sich das Datenvo-lumen auf zusätzliche drei Gigabyte und die Geschwindigkeit auf 14,4 Mbit/s. So kann der Kunde den Daten-Tarif ganz unkompliziert immer seinen Bedürfnissen anpassen.

Der Media Markt Daten-Tarif Basis bzw. Saturn Daten-Tarif im
Überblick:
   - Starter-Paket für Käufer von 3G- bzw. 4G-fähigen Tablets gratis,
     sonst einmalig 9,99 Euro
   - LTE-Surf-Flat für 9,99 Euro monatlich
   - 1 GB Datenvolumen, Datenübertragung mit bis zu 7,2 Mbit/s (ab
     1.12. bis 14,4 Mbit/s)
   - 1. Monat kostenlos / bei 12-Monatsflat 2 Monate kostenlos
   - Individuell erweiterbar: 4,99 Euro pro 1 GB Datenvolumen / 19,99
     Euro für Surf-Upgrade 3GB mit 3 GB Datenvolumen und bis zu 14,4
     Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit
   - Kündigungsfrist: Monatlich kündbar / bei 12-Monatsflat 3 Monate
     zum Ablauf der Mindestlaufzeit

Mit einem Nettoumsatz von 21 Milliarden Euro und rund 65.000 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2012/13 ist die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe in 16 Ländern vertreten. Unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH sind Media Markt und Saturn, Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins, vereint. Der Erfolg beider Vertriebslinien mit derzeit mehr als 950 Märkten in 15 Ländern beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Beide Vertriebsmarken werden derzeit international zu Multichannel-Händlern ausgebaut. Seit Juli 2011 gehören zudem der in zehn Ländern Europas tätige Onlinehändler redcoon und seit Juli 2012 der russische Onlinehändler 003.ru zur Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com.