Mobil surfen und telefonieren in Top D-Netz-Qualität: Media-Saturn startet mit eigenen Mobilfunktarifen

Mobil surfen und telefonieren in Top D-Netz-Qualität:
Media-Saturn startet mit eigenen Mobilfunktarifen

Ingolstadt (ots) -

- Vermarktungsstart am Freitag, 25. Juli 2014, in allen Media
     Märkten und Saturn-Märkten sowie in den Onlineshops
   - Smartphone-Tarif mit monatlicher Nutzungspauschale von 8,99
     Euro, inklusive 300 Minuten oder SMS, 300 MB Datenvo-lumen und
     Community Flat
   - Konsequenter Ausbau des Bereichs Dienste über eigene
     Tarifangebote und Partnerschaften

Ab sofort kann man mit Media Markt und Saturn auch günstig mobil surfen, SMS versenden und telefonieren. Ab 25. Juli 2014 bieten Deutschlands führende Elektrofachhändler ihren Kunden einen Prepaid-Volumentarif für Smartphone-Besitzer an. Der "Media Markt Smartphone-Tarif" und der "Saturn Smartphone-Tarif" sind nicht nur preislich interessant: Für eine monatliche Nutzungspauschale in Höhe von 8,99 Euro erhalten Kunden damit ein attraktives Gesamt-Paket aus Telefonie, SMS und Datennutzung - und das in Top D-Netz-Qualität. Dem Angebot für Smartphone-Besitzer sollen mittelfristig weitere Tarife folgen. So ist für den Spätsommer bereits die Einführung eines Datentarifs geplant. Die Tarife sind sowohl in den stationären Märkten der Elektrofachmarktkette, als auch in deren Onlineshops erhältlich.

"Media-Saturn ist Marktführer bei der Vermarktung von mobilen End-geräten. Dies öffnet uns weitere Potenziale in der Wertschöpfung, die wir nutzen wollen, um uns damit noch stärker als bisher als Experte für Dienste zu positionieren", erklärt Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH. "Schon heute spielt der Bereich Dienste für Media Markt und Saturn eine bedeutende Rolle. Wir ar-beiten aber konsequent daran, diesen Bereich über neue Angebote und Partnerschaften weiterhin auszubauen. Die Entscheidung, nun auch Eigentarife in das Sortiment aufzunehmen, ist somit ein logischer Schritt."

Media Markt und Saturn setzen für ihren Smartphone-Tarif auf das bewährte D-Netz und richten sich damit vor allem an Nutzer, für die eine sehr gute Netzqualität und Datengeschwindigkeit eine wichtige Rolle spielen. Kooperationspartner für den Smartphone-Tarif ist mobilcom-debitel. "Mit mobilcom-debitel verbindet uns eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft. Somit war es für uns naheliegend, auch zum Start unserer Eigentarife auf diese gefestigte Partnerschaft zu setzen", so Wolfgang Kirsch.

Volle Kostenkontrolle bei nur 8,99 Euro im Monat

Das Starterpaket zum Media Markt bzw. Saturn Smartphone-Tarif gibt es zum Preis von jeweils 9,99 Euro; inkludiert ist ein Startguthaben in Höhe von 10 Euro. Die monatliche Nutzungspauschale beträgt 8,99 Euro. Darin enthalten sind 300 Freiminuten (ins deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze) oder SMS, die man beliebig über alle Netze verteilen kann. Für das mobile Surfen erhält der Kunde ein Datenvolumen mit 300 MB pro Monat (bis zu 7,2Mbit/s). Besonders attraktiv sind die Smartphone-Tarife für Familien und Freunde, denn mit der Community Flat sind Gespräche und SMS zwischen den jeweiligen Tarif-Kunden kostenlos. Bereits ab dem Start sind zudem zwei Zusatz-Optionen verfügbar: Wenn das monatliche Datenvolumen verbraucht ist, kann man individuell eine zusätzliche Internet-Flat mit 500MB für nur 9,99 Euro pro Monat buchen. Mit der International-Option lässt sich für nur 1,99 Euro monatlich besonders günstig ins Ausland telefonieren. Einfach und bequem ist auch die Bezahlung der monatlichen Nutzungspauschale: Entweder kauft man sich direkt im Media Markt oder Saturn-Markt vor Ort einen Auflade-Code; dieser ist mit einem Guthaben von 9 Euro, 19 Euro oder 29 Euro erhältlich. Alternativ kann sich der Kunde auch ein Auflade-Konto einrichten und darauf sein Guthaben telefonisch, online oder automatisch auffüllen.

Der Media Markt bzw. Saturn Smartphone-Tarif im Überblick:
   - 9,99 Euro Starterpaket, darin enthalten 10 Euro Startguthaben
   - 8,99 Euro monatliche Nutzungspauschale
   - 300 Minuten oder SMS inklusive (Einheiten frei wählbar), danach
     9 Cent pro Min./SMS
   - Community Flat: Gespräche und SMS innerhalb der Media Markt bzw.
     Saturn Community kostenlos
   - 300 MB Datenvolumen (bis zu 7,2 Mbit/s)
   - D-Netz-Qualität

Mit einem Nettoumsatz von 21 Milliarden Euro und rund 65.000 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2012/13 ist die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe in 17 Ländern vertreten. Unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH sind Media Markt und Saturn, Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins, vereint. Der Erfolg beider Vertriebslinien mit derzeit mehr als 950 Märkten in 15 Ländern beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Beide Vertriebsmarken werden derzeit international zu Multichannel-Händlern ausgebaut. Seit Juli 2011 gehören zudem der in zehn Ländern Europas tätige Onlinehändler redcoon und seit Juli 2012 der russische Onlinehändler 003.ru zur Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com.

Andrea Koepfer