Media-Saturn Eigenmarken bekommen neuen Chef: Klaus Lahrmann neuer kommissarischer CEO der Imtron GmbH

Klaus Lahrmann (51), bisher Chief Procurement Officer (CPO) der Imtron GmbH und in dieser Funktion verantwortlich für Product Management, Service, Quality Management sowie das Hongkong Office der Media-Saturn Eigenmarken, ist seit 1. April 2014 kommissarischer CEO des Unternehmens und behält in dieser Funktion auch seine vorherigen ...

Ingolstadt (ots) - Klaus Lahrmann (51), bisher Chief Procurement Officer (CPO) der Imtron GmbH und in dieser Funktion verantwortlich für Product Management, Service, Quality Management sowie das Hongkong Office der Media-Saturn Eigenmarken, ist seit 1. April 2014 kommissarischer CEO des Unternehmens und behält in dieser Funktion auch seine vorherigen Verantwortungsbereiche bei bis eine Nachfolgeregelung gefunden ist. Sein Vorgänger Ditmar Krusenbaum wechselt gleichzeitig als CEO in die Media-Saturn Beteiligungsgesellschaft m.b.H., die österreichische Landes-gesellschaft von Media-Saturn.

Die Geschäftsführung der Imtron GmbH besteht damit aus Klaus Lahrmann, CEO (kommissarisch), und Claus Liedy, CFO. "Klaus Lahrmann bringt umfassende Handels- und Herstellererfahrung mit und hat die Entwicklung unserer Eigenmarken seit über einem Jahr hochprofessionell mitverantwortet. Mit ihm werden wir unsere Eigenmarkenstrategie nahtlos vorantreiben. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit", so Klaus-Peter Voigt, CPO Media-Saturn-Holding GmbH und dort verantwortlich für die Eigenmarken.

Bevor er im Februar 2013 in die Unternehmensgruppe kam, war Klaus Lahrmann Managing Director bei Euronics International und General Manager Zone Central West bei Sony.

Die Imtron GmbH verantwortet Entwicklung und Vertrieb der vier Eigenmarken von Media-Saturn: ok. mit Produkten für das Preiseinstiegssegment über alle Sortimentsbereiche hinweg, KOENIC als Marke für hochwertige Geräte im Bereich Weiße Ware und Kleinelektro, PEAQ für qualitative Unterhaltungselektronik mit Schwerpunkt auf Audio-Produkten, sowie ISY für funktionales Elektronikzubehör im frischen, smarten Design. Die Eigenmarken von Media-Saturn sind bei Media Markt und Saturn erhältlich.

Mit einem Nettoumsatz von 21 Milliarden Euro und rund 65.000 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2012/13 ist die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe in 17 Ländern vertreten. Unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH sind zum einen Media Markt und Saturn, Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins, vereint. Der Erfolg beider Vertriebslinien mit derzeit mehr als 970 Märkten in 15 Ländern beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Beide Vertriebsmarken werden derzeit international zu Multichannel-Händlern ausgebaut. Seit Juli 2011 gehört zudem der in zehn Ländern Europas tätige Onlinehändler redcoon und seit Juli 2012 der russische Onlinehändler 003.ru zur Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com.

Andrea Koepfer
E-Mail: presse@media-satrun.com