Media-Saturn-Unternehmensgruppe eröffnet 800. Elektrofachmarkt in Thessaloniki, Griechenland

Ingolstadt (ots) - Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe kann ein weiteres bedeutendes Ereignis in ihrer Unternehmensgeschichte verzeichnen: In der griechischen Stadt Thessaloniki eröffnet die Gruppe heute ihren 800. Elektrofachmarkt.

Der neueste Elektrofachmarkt - ein Media Markt - befindet sich im Westen der Stadt. Auf 5.000 Quadratmetern Verkaufsfläche finden Kunden ein umfangreiches Sortiment an Markenprodukten zu dauerhaft günstigen Preisen. Um die Kundenwünsche zu erfüllen, stehen die Geschäftsführer Vasileios Kalaitzis und Athanasios Tzelepis mit ihrem fast 100-köpfigen Team bereit.

"Griechenland ist ein sehr wichtiger Markt für uns, der sich gut entwickelt und in dem wir weiter expandieren werden. Ich freue mich, dass unser 800. Markt "ein Grieche" wird. Thessaloniki ist ein hervorragender Standort für diesen Meilenstein. Die Stadt gilt als Boomstadt in Griechenland und liegt zudem in Grenznähe zu den Ländern Bulgarien und Mazedonien. Viele Kunden kommen auch gerne über die Grenzen nach Thessaloniki.", erklärt Roland Weise, Vorsitzender der Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding GmbH. Der Standort in Thessaloniki ist der zehnte Elektrofachmarkt, den die Media-Saturn-Unternehmensgruppe in Griechenland eröffnet. Neben den nun acht Media Märkten gibt es seit dem Markteintritt von Saturn Ende 2008 auch bereits zwei Saturn-Märkte in Griechenland.

Auch europaweit befinden sich Media Markt und Saturn auf Wachstumskurs. Seit Beginn des Jahres 2009 kamen rund 30 Märkte zum Standortportfolio hinzu, und es werden noch weitere folgen. Mittlerweile ist die Unternehmensgruppe in 16 Ländern vertreten - neben Deutschland in Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, Russland, der Schweiz, Spanien, Schweden, der Türkei und in Ungarn.

Mit einem Nettoumsatz von 19 Milliarden Euro und über 60.000 Mitarbeitern im Jahr 2008 sind Media Markt und Saturn Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins. Der Erfolg der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereinten Vertriebslinien beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe ist derzeit mit rund 800 Märkten in 16 europäischen Ländern vertreten.

Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com .

Kontakt:

Christine Knoepffler