Media-Saturn-Unternehmensgruppe übernimmt Mehrheit an 24-7 Entertainment, Europas führendem Provider für digitale Entertainment-Download-Plattformen

Ingolstadt/London (ots) - Media-Saturn hat die Mehrheit an 24-7 Entertainment übernommen. 24-7 Entertainment ist der in Europa führende B2B-Technologie-Provider für die Distribution digitaler Inhalte, insbesondere von Musik, Musikvideos und Klingeltönen, für mobile und online-Plattformen. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen betreibt 41 Download-Stores in 13 Ländern und hat Lizenzverträge für ein Angebot von über 12.000 Plattenlabels - einschließlich aller wichtigen Plattenfirmen und unabhängigen Labels.

24-7 wird innerhalb der Media-Saturn-Unternehmensgruppe weiterhin als unabhängiges Unternehmen von den beiden Gründern Frank Taubert und Carl Nielsen geführt werden. Als "One-stop-shop" für die nahtlose Verbreitung von digitalen Dateien wie Musik, Klingeltöne und Videos wird 24-7 seine moderne Infrastruktur auch künftig Kunden wie Einzelhändlern, Telefongesellschaften, Software und Hardware-Herstellern, Plattenfirmen und Medienunternehmen anbieten. Neben mediamarkt.de und saturn.de arbeiten beispielsweise TDC (DK), CDON (MTG Group-Scandinavia) and 3 Hutchison (AT) mit 24-7.

"Musik- und Entertainment-Inhalte sind ein wichtiger Teil unseres Er-folgs", so Roland Weise, CEO der Media-Saturn-Holding GmbH. "In den nächsten Jahren wird die Bedeutung der digitalen Distribution im Entertainment-Markt stark zunehmen. Mit unserer Beteiligung an 24-7 wollen wir dazu beitragen, die Präsenz von 24-7 weiter auszubauen. Wir erschließen uns dabei neue Geschäftsfelder und können von der Kompetenz und vom Know-how von 24-7 bei der weiteren Entwick-lung und Umsetzung unserer E-Commerce-Strategie profitieren."

24-7 wird sein Serviceangebot weiterhin ausbauen und auch in zu-sätzlich Länder expandieren. "Wir freuen uns sehr darüber, dass ein 'Major Player' wie Media-Saturn das Wachstumspotenzial der digitalen Download-Plattformen von 24-7 erkannt hat", so Frank Taubert, CEO von 24-7 Entertainment. "Neun Jahre nach seiner Gründung wird 24-7 nun Teil einer großen Unternehmensgruppe und erschließt sich damit neue Möglichkeiten bei der weiteren Expansion und der Schaffung von konvergenten Angeboten - der Verknüpfung von digitalem Enter-tainment, zu Hause und unterwegs. Davon werden vor allem unsere Kunden stark profitieren."

Mit einem Nettoumsatz von 19 Milliarden Euro und über 60.000 Mitarbeitern im Jahr 2008 sind Media Markt und Saturn Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins. Der Erfolg der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereinten Vertriebslinien beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe ist derzeit mit 768 Märkten in 16 europäischen Ländern vertreten. Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com.

Über 24-7 Entertainment

24-7 Entertainment with offices in the UK, Germany, Spain and Denmark, is the leading B2B technology provider specializing in online and mobile distribution of music, music video and ringtones. Via its comprehensive system, the company has fulfilled hundreds of millions of commercial and promotional downloads for major retailers, telcos, software and hardware manufacturers, record labels and media companies worldwide. With license agreements in place with over 12.000 labels including all major record companies, 24-7 Entertainment is a turnkey, one-stop-shop for the seamless, distribution of digital media.

Sven Jacobsen
85046 Ingolstadt