Verlagsgruppe Beltz

Weiterbildung für Führungskräfte - Beltz und Handelsblatt präsentieren ihre erste gemeinsame Buchedition

Weinheim (ots) - Mit der gerade erschienenen Edition "Mit Kommunikation zum Erfolg" können Führungskräfte und die, die es werden wollen, ihre Kernkompetenz im Bereich der Kommunikation trainieren und verbessern. Sie finden darin alles Wissenswerte rund um die Themen Präsentation, Moderation und Konfliktmanagement, erfahren, wie Workshops, Seminare und Besprechungen abgehalten werden und erhalten Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Coach. Sachverständigkeit und ein hoher Grad an Praxisnutzen waren die Leitgedanken bei der inhaltlichen und thematischen Zusammenstellung der fünf Bände. Gerade in Zeiten, in denen Firmen häufig an ausführlichen, mehrtägigen Trainings sparen, schließen Bücher eine Lücke und sind eine kostengünstige Form sich auf den aktuellen Stand zu bringen und seine Fähigkeiten zu schulen. Der Bedarf ist groß! Laut einer jüngsten Umfrage des Marktforschungsinstituts Forsa wollen sich über ein Drittel der 20- bis 60-Jährigen beruflich fortbilden. Jeder Zweite glaubt laut dieser Umfrage, dass Arbeitnehmer, die sich regelmäßig weiterbilden, künftig weniger um ihren Arbeitsplatz fürchten müssen. Insbesondere ihre Soft Skills und kommunikativen Fähigkeiten stehen zunehmend im Zentrum des Weiterbildungsinteresses.

Die fünfbändige Ausgabe ist jetzt lieferbar und im Buchhandel sowie direkt beim Handelsblatt unter www.handelsblatt-shop.com erhältlich.

Mit Kommunikation zum Erfolg -
   Schuber mit 5 Bänden
   Beltz, EUR 79,95
   ISBN 978-3-407-36485-2
   Die überzeugende Präsentation
   ISBN 978-3-407-36480-7
   Workshops, Seminare und Besprechungen
   ISBN 978-3-407-36481-4
   Ergebnisorientiert moderieren
   ISBN 978-3-407-36484-5
   Die Coaching-Praxis
   ISBN 978-3-407-36482-1
   Konfliktmanagement und Mediation
   ISBN 978-3-407-36483-8

Jeder Band ist auch einzeln erhältlich und kostet 17,95 Euro.

Pressekontakt:

Herausgegeben von der Verlagsgruppe BELTZ