Verlagsgruppe Beltz

Das lange erwartete DurchschlafBuch der schwedischen Kinderexpertin Anna Wahlgren erscheint jetzt auf Deutsch bei Beltz

Frankfurt am Main (ots) - "Kleinkinder wollen nicht nur schlafen, sie wollen auch ohne Unterbrechung ihren schönen, geborgenen Schlaf genießen können - genau wie ihre Eltern." Mit der erfolgreichen Kur, die sie 2005 in Schweden als Buch herausgebracht hat, will die bekannte Kinderexpertin und Bestsellerautorin Anna Wahlgren "ein für alle Mal den Mythos vom anstrengenden Kind, das 'nie schlafen will' aus der Welt räumen." Vehement kritisiert Wahlgren auch die Methode des "kontrollierten Schreiens": "Kleine Kinder dürfen sich nicht eine Sekunde sich selbst überlassen fühlen."

Wie man es anders macht und den guten, von allen ersehnten Schlaf ins Kinderbettchen lockt, zeigt das Durchschlafbuch Schritt für Schritt. Die sanfte Schlafkur funktioniert nach dem einfachen Prinzip, das Kind dort zu beruhigen, wo es liegt - also kein Herumtragen, Schaukeln, Füttern, Fernsehen oder Autofahren. Wenn Kleinkinder etwa vier Monate alt sind, sind sie reif für die Schlafkur; sie finden dann alleine ihre Schlafposition. Was außerdem noch getan werden muss, beschreibt Anna Wahlgren mit vielen Beispielen.

Das Buch wurde in Schweden zehntausendmal verkauft. Die Übersetzung ins Deutsche führt den Reigen der Übersetzungen für England, Russland, Estland, Finnland und Italien an.

Anna Wahlgren
   Das DurchschlafBuch
   Die sanfte Schlafkur für dein Baby
   Aus dem Schwedischen von Lone Rasmussen-Otten. Illustriert von Eva
   Wagendristel
   256 Seiten, gebunden. EUR 17,90/sFr 34,70 ISBN 978-3-407-85852-8.
   ET: 15. September 2008 Beltz Weinheim und Basel

Honorarfreie Abbildungen der Autorin, Pressematerial und eine Coverabbildung hier: http://tinyurl.com/63fw7z

Pressekontakt:

Margarete Schwind SCHWINDKOMMUNIKATION Schadowstr. 4