Alle Storys
Folgen
Keine Story von Delticom AG mehr verpassen.

Delticom AG

Nur mit Profil in die Kurvenlage

Hannover (ots)

Mit dem Herbstanfang macht sich eigentlich eher
trübere Stimmung bei Zweiradenthusiasten breit. Das Wetter mindert 
den Spaßfaktor um die Maschine so richtig brummen zu lassen. Macht 
nichts, sagen die wahren Biker, gibt es doch kein schlechtes Wetter, 
sondern nur unpassende Kleidung und - vor allem unpassendes 
Schuhwerk, also falsche oder mangelhafte Bereifung. Stimmt das Profil
in Kombination mit umsichtiger Fahrweise, können auch Altweibersommer
und goldener Oktober noch auf heißen Öfen ausgiebig genossen werden.
So schön der Herbst auch sein kann, für Verkehrsteilnehmer, 
insbesondere für Motorradfahrer, birgt er so manche Gefahr: Vor allem
fallendes Laub führt zu rutschenden Reifen. Regen, Nebel und 
Dunkelheit schränken die Sicht ein. Aber nicht nur die wechselnden 
Witterungsverhältnisse fordern vermehrte Aufmerksamkeit und 
umsichtigere Fahrweise, auch der "Feuerstuhl" sollte spätestens jetzt
den Anforderungen der Jahreszeit angepasst werden. Der passionierte 
Biker sollte sein Augenmerk hierbei besonders auf seine schwarzen 
Kontaktprofis, die Reifen, werfen und deren Verkehrstauglichkeit 
prüfen. Nicht zuletzt deshalb, weil Reifen den einzigen und 
verlässlichen Kontakt zur Straße herstellen und mit ihrem Grip für 
Sicherheit zwischen Gummi und Asphalt, auch in Kurven-und 
Schräglagen, sorgen.
Bei Nässe und Regen bleiben nicht nur der Spaß auf Strecke, 
sondern auch die Adhäsionsfähigkeit von Reifen, sollten sie 
abgefahren sein. Ebenso verhält es sich bei Fahrern, die gerne mal 
auf Speed sind, also richtig Gas geben. Ohne Profil läuft da gar 
nichts rund und gut. Experten raten zur "Profilneurose" und dazu, 
unter 2mm Reifenprofil unbedingt neue, gripstarke Pneus anzuschaffen.
Besonders günstig kommt der Biker weg, wenn er seine Maus in die 
Hand nimmt und im Internet nach "neuen Schlappen" sucht. Bei Europas 
Reifenhändler Nummer 1, stehen ihm in TÜV-geprüften Onlineshops 
MotorradreifenDirekt.de, für die Schweiz MotorradreifenDirekt.ch und 
für Österreich MotorradreifenDirekt.at, eine breite und tiefe Auswahl
an Qualitätsmotorradreifen zur Verfügung. Neu im Angebot sind 
Motorradzubehör und Verschleißteile. Die Reifen-Preise überzeugen: 
Zwischen ca. 25 und 60 Euro sparen Motorradfahrer, je nach 
Reifengröße, für zwei Pneus im Durchschnitt.  Was das Verhältnis von 
gutem Grip und Laufleistung angeht, kommt es auf die Gummimischung 
an. Hierin unterscheiden sich Sport- und Touringreifen. Grundsätzlich
gilt: Kalte Reifen haften weniger. Bei sinkenden Außentemperaturen 
ist also Vorsicht geboten - die Warmlaufphase sollte um der 
Sicherheit willen ausgedehnt werden. Erst wenn der Reifengummi "gut 
handwarm" ist, arbeitet er optimal und haftet für seinen Fahrer. 
Diese Informationen so wie Tests und andere Tipps und Tricks findet 
der Interessierte auf MotorradreifenDirekt.de. Der Onlinespezialist 
unterstützt übrigens die Initiative des ADAC: "Motorradfahren - aber 
sicher".
Die Delticom AG verfügt über ein gut ausgebautes Netzwerk an 
Servicestationen in Europa. Mehr als insgesamt 17.900 Servicepartner 
arbeiten europaweit und international als Partner mit Delticom 
zusammen. In Deutschland sind es über aktuell über 4.500, 
Motorradreifen montieren davon über 1.000 Servicepartner.

Pressekontakt:

Susanne Kindor-d'Unienville
Chief Information Officer
Delticom AG
fon + 49 (0) 511 / 93634-852
kindor@delti.com

Original-Content von: Delticom AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Delticom AG
Weitere Storys: Delticom AG
  • 22.08.2007 – 15:06

    ERS: Delticom AG / 6-Monatsbericht 2007

    Delticom AG / 6-Monatsbericht 2007 / ERS-Dokument übermittelt von news aktuell an das Exchange Reporting System (ERS) der FWB/Deutsche Börse AG gemäß §§ 62 ff Börsenverordnung. Folgende PDF-Dokumente liegen vor: - 6-Monatsbericht deutsch - 6-Monatsbericht englisch ots Originaltext: Delticom AG Digitale Pressemappe: ...

    2 Dokumente
  • 22.08.2007 – 08:08

    Delticom AG: Halbjahresbericht 2007

    - Umsatzerlöse um 35,2 % auf 102,0 Mio. € gesteigert - eCommerce-Umsatz + 41,7 % gegenüber H1’06 - EBIT auf 5,4 Mio. € verbessert (H1'06: 3,7 Mio. €) - EBIT-Marge auf 5,3 % gestiegen (H1'06: 4,9 %) - Über 300 Tsd. neue Kunden im eCommerce, mehr als 100 Tsd. Wiederkäufer ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das ...