Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lübecker Nachrichten mehr verpassen.

Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten: Gysi: 2009 keine Koalition mit der SPD

Lübeck (ots)

Eine Koalition mit der SPD nach der Bundestagswahl
2009 hält Gregor Gysi, Vorsitzender  der Linksfraktion im Bundestag, 
für ausgeschlossen. "Denn die SPD wird bis dahin nicht wieder 
sozialdemokratisch", erklärte er den "Lübecker Nachrichten" 
(Sonnabend-Ausgabe): "Sie muss erst weg vom neoliberalen Kurs." Gysi 
will für seine Partei bei der Bundestagswahl ein Ergebnis von zehn 
Prozent plus X erreichen. In Umfragen liege die Linkspartei derzeit 
ziemlich konstant bei zehn Prozent, "weil Millionen vom Aufschwung 
nichts spüren", sagte er.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Lübecker Nachrichten
Redaktion
Olaf Bartsch
Telefon: 0451/144 1073

Original-Content von: Lübecker Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
  • 27.04.2007 – 18:57

    Lübecker Nachrichten: Otto Bernhardt: Erbschaftssteuer nach 2009 abschaffen

    Lübeck (ots) - Der finanzpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Otto Bernhardt, hat seinen Vorschlag zur Abschaffung der Erbschaftssteuer erneuert. Wie andere Kollegen auch, habe er Überlegungen für die nächste Legislaturperiode angestellt, "also für die Zeit nach 2009", sagte Bernhardt den "Lübecker Nachrichten" (Samstag-Ausgabe): "Das darf ...

  • 24.04.2007 – 17:22

    Lübecker Nachrichten: Viva-Moderatorin Gülcan Karahanci heiratet live bei Pro7

    Lübeck (ots) - Viva-Moderatorin Gülcan Karahanci (24) wird im August ihrem Verlobten Sebastian Kamps (25), Sohn des ehemaligen Großbäckers Heiner Kamps, im Fernsehen live das Jawort geben, wie die "Lübecker Nachrichten" (Mittwoch-Ausgabe) berichten. Der Privatsender Pro7 plant mit der TV-Prinzessin und dem Kamps-Sohn eine sechsteilige Doku-Soap, die im Juli ...

  • 18.04.2007 – 17:02

    Lübecker Nachrichten: Von der Leyen: Ich habe es einfach mal gewagt

    Lübeck (ots) - Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) zeigte sich gestern während der Kabinettssitzung mit neuer Frisur: Statt mit der strengen Steckfrisur überraschte sie mit einer modischen Föhnwelle. "Es gibt keinen besonderen Anlass, ich habe es einfach mal gewagt", sagte sie den "Lübecker Nachrichten" (Donnerstag-Ausgabe). Weiter sagte die ...