Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lübecker Nachrichten mehr verpassen.

Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten: Kieler OB Albig (SPD) will gegen Stegner antreten

Lübeck (ots)

Kiels Oberbürgermeister Torsten Albig will bei der vorgezogenen Landtagswahl für die SPD als Spitzenkandidat antreten und Ministerpräsident werden. Das habe der 47-Jährige gestern Abend in der Landeshauptstadt bei einer SPD-Kreisverbandssitzung angekündigt berichten die Lübecker Nachrichten (Sonnabendausgabe) unter Berufung auf Kiels SPD-Kreischef Rolf Fischer.

Unklar ist noch, ob es damit zu einer Kampf-Kandidatur gegen SPD-Partei- und Fraktionschef Ralf Stegner (50) kommt. Stegner erklärte gestern nur, er wolle sich dazu erst auf dem Parteitag am kommenden Sonnabend äußern. Nach einer heute veröffentlichten repräsentativen Forsa-Umfrage der Lübecker Nachrichten würden die Wähler in Schleswig-Holstein Albig lieber als Ministerpräsidentenkandidat sehen als SPD-Chaf Ralf Stegner.

Pressekontakt:

Lübecker Nachrichten
Redaktion

Telefon: 0451/144 2312

Original-Content von: Lübecker Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
Weitere Storys: Lübecker Nachrichten