Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lübecker Nachrichten mehr verpassen.

Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten: Buckelwal wieder in Lübecker Bucht

Lübeck (ots)

Der Buckelwal, der am vergangenen Freitag erstmals
in der Lübecker Bucht auftauchte und am Sonntag vor Dänemark gesehen 
wurde, ist am Montag Nachmittag vor Dahme (Kreis Ostholstein) in 
Untiefen geraten und auf  einer Sandbank gestrandet. Das berichten 
die "Lübecker Nachrichten" (Dienstagsausgabe). Wie ein Sprecher der 
Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger dem Blatt sagte, 
sei es dem zwölf Meter langen Tier aber rasch gelungen, wieder 
freizukommen. Bereits am Montagmorgen war der Meeressäuger nur wenige
hundert Meter vor dem Grömitzer Strand aufgetaucht. Experten sind 
jetzt in großer Sorge um den Buckelwal. Ein Sprecher der 
Umweltschutzorganisation Greenpeace sagte am Abend, man prüfe die 
Entsendung eines Notfall-Rettungsteams an die Ostsee.

Pressekontakt:

Lübecker Nachrichten
Redaktion

Telefon: 0451/144 2312

Original-Content von: Lübecker Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
  • 12.08.2008 – 20:17

    Lübecker Nachrichten: Schleswig-Holstein in Peking auf Platz zehn

    Lübeck (ots) - Die "Lübecker Nachrichten" beweisen ihr Herz für den Norden: Nach dem Doppel-Olympiasieg des Vielseitigkeitsreiters Hinrich Romeike aus Nübbel bei Rendsburg überrascht die Zeitung in ihrer Mittwoch-Ausgbe ihre Leser auf der Titelseite mit einem eigenwilligen Medaillenspiegel. Demnach liegt Schleswig-Holstein in Peking nach 53 Wettbwerben mit ...

  • 07.08.2008 – 15:55

    Lübecker Nachrichten: Stegner mit Clement-Erklärung zufrieden

    Lübeck (ots) - Der schleswig-holsteinische SPD-Chef Ralf Stegner glättet die Wogen: Er sei zufrieden mit der Erklärung Clements, sagte er den "Lübecker Nachrichten". "Ich begrüße es, dass er die Brücke zu einer einvernehmlichen Lösung betreten hat. Damit ist ein wichtiger Schritt getan, um die innerparteilichen Streitigkeiten möglichst rasch zu beenden." Stegner, der mit seiner Bemerkung, wer immer auf das ...

  • 12.07.2008 – 17:46

    Lübecker Nachrichten: Schüler produzieren Sonntagsausgabe der "Lübecker Nachrichten"

    Lübeck (ots) - Die Redaktion der Lübecker Nachrichten hat für einen Tag die Geschäfte aus der Hand gegeben: Die Ausgabe für Sonntag, den 13. Juli 2008, wurde komplett von Jugendlichen mit eigener Chefredaktion erstellt. Die Idee hierzu wurde vor Jahresfrist geboren, als die "Lübecker Nachrichten" ihr 125-jähriges Jubiläum feierten. Schon damals ...