Alle Storys
Folgen
Keine Story von DAK-Gesundheit mehr verpassen.

DAK-Gesundheit

Andreas Storm wird neuer Vorstand der DAK-Gesundheit

Hamburg (ots)

Wichtige Zukunftsentscheidung für die DAK-Gesundheit: Der Verwaltungsrat hat Andreas Storm in den Vorstand der mit rund sechs Millionen Versicherten drittgrößten Krankenkasse gewählt. Der frühere saarländische Gesundheitsminister löst am 1. Juli 2016 zunächst Claus Moldenhauer (65) als stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ab, der in den Ruhestand geht.

Die aktuelle Personalentscheidung des Verwaltungsrates ist ein erster Schritt zu einem Führungswechsel an der Spitze der DAK-Gesundheit. Der 51-jährige Diplom-Volkswirt Storm soll am 1. Januar 2017 die Nachfolge von Herbert Rebscher als Vorstandsvorsitzender übernehmen, wenn dieser wie geplant ausscheidet. Der CDU-Politiker gehörte 15 Jahre lang dem Deutschen Bundestag an, war zwischen 2005 und 2011 Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie für Arbeit und Soziales, anschließend Chef der saarländischen Staatskanzlei und danach bis 2014 Gesundheitsminister im Saarland.

"Andreas Storm ist seit mehr als zwanzig Jahren ein Experte im deutschen Gesundheitswesen und bestens in der Politik vernetzt", kommentiert Hans Bender, Vorsitzender des Verwaltungsrates der DAK-Gesundheit, die Wahlentscheidung. "Er wird unser Unternehmen für die Herausforderungen konzeptionell im Vorstand und gemeinsam mit dem Verwaltungsrat entscheidend weiterentwickeln."

Pressekontakt:

DAK-Gesundheit
Pressestelle
Telefon: 040/2396-1505
E-Mail: presse@dak.de

Original-Content von: DAK-Gesundheit, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DAK-Gesundheit
Weitere Storys: DAK-Gesundheit
  • 22.03.2016 – 10:48

    DAK-Gesundheit bietet neuen Videochat mit Ärzten an

    Hamburg (ots) - Hausbesuch mal anders: Die DAK-Gesundheit hat ein neues Online-Angebot und bietet jetzt eine virtuelle Sprechstunde an. DAK-Versicherte können sich kostenlos und bequem von zu Hause aus von Fachärzten in einem speziellen Videochat beraten lassen. Die DAK-Gesundheit ist die erste Krankenkasse mit einem solchen Internet-Angebot für alle Diagnosen. Die Nachfrage nach solchen modernen digitalen ...

  • 01.02.2016 – 09:15

    Gegen Komasaufen: Drogenbeauftragte startet DAK-Kampagne "bunt statt blau" 2016

    Hamburg (ots) - Die Zahl junger "Komasäufer" geht weiter zurück. Laut aktueller Krankenhausstatistik der DAK-Gesundheit gingen die Behandlungsfälle in den vergangenen drei Jahren um 22 Prozent zurück. 2015 wurden bei der Krankenkasse knapp 1.200 Fälle von Alkoholvergiftung bei zehn bis 19-Jährigen abgerechnet. ...

  • 24.09.2015 – 10:00

    DAK-Gesundheit startet Pflegecoach im Internet

    Hamburg (ots) - Die DAK-Gesundheit startet ein neuartiges Online-Angebot: den kostenlosen DAK-Pflegecoach für pflegende Angehörige. Der zertifizierte Pflegekurs kann jederzeit und ganz flexibel im Internet besucht werden. Das in dieser Form bislang einzigartige Angebot unter www.dak.de/pflegecoach steht Versicherten aller Krankenkassen kostenlos zur Verfügung. "Wer sich neben Familien- und Berufsleben noch um die ...