Alle Storys
Folgen
Keine Story von DAK-Gesundheit mehr verpassen.

DAK-Gesundheit

Testsieg: DAK-Gesundheit beste Kasse für Familien und Berufseinsteiger

Hamburg (ots)

Die DAK-Gesundheit ist 2014 erneut als Deutschlands beste Krankenkasse für Familien und Berufseinsteiger ausgezeichnet worden. Das zeigt der neue Krankenkassen-Guide der Zeitschrift Focus Money (Heft 17/2014). Auch in der Gesamtwertung seit 2010 liegt die DAK-Gesundheit beim Vergleich von 100 Krankenkassen weiter auf dem ersten Platz.

"Dieses Ergebnis zeigt, wie attraktiv unsere Angebote gerade für Familien und junge Versicherte sind", sagt DAK-Vorstandschef Herbert Rebscher. Als Beispiele für maßgerechte Leistungen nennt er die neu geschnürten Gesundheitspakete mit besonderen Bonusprogrammen für Familien sowie Kinder und Jugendliche. "Gesunde Lebensführung zahlt sich bei uns doppelt aus", so Rebscher, "mit Gesundheit und Prämienzahlungen."

Für Focus Money sammelt und analysiert das Deutsche Finanz-Service-Institut (DFSI) zusammen mit dem unabhängigen Informationsdienst www.gesetzlichekrankenkassen.de jedes Jahr Daten über die Leistungen der Krankenkassen für ausgewählte Kundengruppen. Beim größten Leistungsvergleich dieser Art werden die Angebote bundesweiter und regionaler Anbieter unter die Lupe genommen. Das Fazit der Tester: Für Familien sei die DAK-Gesundheit die "erste Wahl", auch für Berufsstarter habe sich die Kasse "besonders attraktiv aufgestellt". Den zweiten Platz belegt die DAK-Gesundheit in der Rangliste der besten Kassen für Anhänger der alternativen Medizin.

Beim Kassen-Ranking müssen sich die Krankenversicherungen auf insgesamt sieben Gebieten behaupten. Neben den Kundensegmenten Familie, Jobeinsteiger und Anhänger der alternativen Medizin bewerteten die Datensammler die Angebote für Sportler, Anspruchsvolle, aktive Ältere und Selbstständige. Auch in diesen Bereichen liegt die DAK-Gesundheit auf den vorderen Plätzen. "Mit unseren Leistungen können wir auf dem Markt bestens bestehen", bilanziert Rebscher.

Die DAK-Gesundheit ist mit 6,3 Millionen Versicherten eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Erst im Herbst 2013 war die Kasse aus dem Servicecheck von Focus Money als Testsieger hervorgegangen. Bereits mehrfach wurde die DAK-Gesundheit von Verbraucher- und Wirtschaftsmedien ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Jörg Bodanowitz
Telefon: 040 / 2396-1409
E-Mail: presse@dak.de

Original-Content von: DAK-Gesundheit, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DAK-Gesundheit
Weitere Storys: DAK-Gesundheit
  • 06.02.2014 – 11:39

    DAK-Gesundheit zahlt 15 Millionen Euro Prämien an Kunden aus

    Hamburg (ots) - Die DAK-Gesundheit belohnt gesundheitsbewusstes Verhalten mit finanziellen Vorteilen: Allein für das Jahr 2013 zahlt die Krankenkasse Prämien in Höhe von 15 Millionen Euro an ihre Kunden aus. Rund 700.000 Versicherte beteiligten sich an den speziellen Bonusprogrammen und profitieren so von den Extra-Zuwendungen. Besonders beliebt ist der "Gesund-Aktivbonus" für Familien mit über 550.000 Teilnehmern. ...

  • 31.01.2014 – 09:00

    Komasaufen: Neue Drogenbeauftragte startet DAK-Kampagne "bunt statt blau" 2014

    Hamburg (ots) - Kunst gegen "Komasaufen": Die neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, unterstützt als Schirmherrin die Kampagne "bunt statt blau" 2014 der DAK-Gesundheit zur Alkoholprävention. Der Plakatwettbewerb für Schüler zwischen 12 und 17 Jahren findet zum fünften Mal statt. Bundesweit wurden 11.000 Schulen zur Teilnahme eingeladen. ...

  • 30.12.2013 – 09:00

    Umfrage: Hausärzte warnen vor "tödlichem Quartett"

    Berlin (ots) - 85 Prozent der Hausärzte in Deutschland stellen eine Zunahme des Metabolischen Syndroms fest. Der Begriff bezeichnet die Kombination aus starkem Übergewicht, Fettstoffwechselstörungen, Bluthochdruck und beginnendem Diabetes. Am häufigsten tritt das so genannte tödliche Quartett in den Jahren zwischen 50 und 64 auf. Doch auch viele jüngere Menschen sind betroffen: 41 Prozent sind im Alter zwischen 35 ...