Vereinigung clubfreier Golfspieler im DGV e.V.

Golf - Training für Körper und Seele
Auf dem Grün finden Menschen aller Altersgruppen Entspannung - mit der play golf card der Initiative "play golf - start living"

Golf - Training für Körper und Seele / Auf dem Grün finden Menschen
aller Altersgruppen Entspannung - mit der play golf card der
Initiative "play golf - start living"
Mit der play golf card kommt der Ball ins Rollen! Foto: Michael Ricks. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Vereinigung clubfreier Golfspieler im DGV e.V."
Vorbeugen ist besser als Krankenpflege - Prävention gehört zu den Themen des Weltgesundheitstages am 7. April 2002. Doch mit welcher Sportart lassen sich Kondition und Abwehrkräfte am besten stärken? Der Golfsport gilt als die Sportart schlechthin, wenn es um Gesundheit geht. Wer sich davon überzeugen will, kann jetzt mit der play golf card der Initiative "play golf - start living" des Deutsche Golf Verbandes (DGV) und der Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) preisgünstig die ersten Schritte auf das Grün wagen. Abschlagen, einputten und der Gang über den Platz zahlen sich für Golfer gleich mehrfach aus. In der Natur lässt sich der Alltagsstress schnell vergessen. Wer sich auf einer 18-Löcher-Runde vier Stunden lang über den Golfplatz bewegt, verliert 1.200 Kalorien. Beim Abschlag bewegt er 124 von insgesamt 434 Muskeln. Ein Fitnesstraining von Kopf bis Fuß, das ein weit geringeres Verletzungsrisiko birgt als andere Sportarten. Selbst Menschen, die an Herz-Kreislauf-Krankheiten leiden, können nach ärztlicher Beratung zum Golfschläger greifen. Denn Golfer sind kaum Hektik und Stress ausgesetzt. Genug gute Gründe, das Golfen einmal auszuprobieren - mit der play golf card der Initiative "play golf - start living". Für 25 Euro ermöglicht sie ein dreistündiges Probetraining auf einer von bundesweit rund 300 Partner-Golfanlagen. Die play golf card ist bei den Partner-Golfanlagen, ausgewählten Saab-Händlern, Galeria Kaufhof, Sportarena, Golf House und zeitweise Tchibo sowie über www.playgolf.de erhältlich. Weitere Informationen zu "play golf - start living" erhalten Sie über www.playgolf.de. ots Originaltext: Vereinigung clubfreier Golfspieler im DGV e.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Informationen und Fotomaterial: Bönig & Yamaoka GmbH International Communications Imke Rauhaus Eimsbütteler Chaussee 66 20259 Hamburg Tel.: 040/423240-75 Fax: 040/423240-41 E-Mail: imke.rauhaus@bypr.de Herausgeber: Vereinigung clubfreier Golfspieler im DGV e.V. Jessica Kutschera Humboldtstraße 7 65189 Wiesbaden Tel.: 0611/34104-12 Fax.: 0611/34104-10 E-Mail: jk@vcg.de Original-Content von: Vereinigung clubfreier Golfspieler im DGV e.V., übermittelt durch news aktuell