Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sopra Steria SE mehr verpassen.

Sopra Steria SE

Europas Call Center sind nicht zukunftsfähig

Hamburg (ots)

Jeder zweite Verbraucher fühlt sich von modernen
Technologien wie dem Internet überfordert und benötigt beim Umgang
damit Hilfe. Doch bisher ist nicht einmal jedes zehnte europäische
Call Center webfähig. Das ermittelte der britische Marktanalyst
Datamonitor. Um E-Commerce-Projekte zum Erfolg zu führen, muss der
Kunde nach Auffassung der Mummert + Partner Unternehmensberatung im
Netz an die Hand genommen werden. Hierbei spielt das Web-Call Center
eine wichtige Rolle. Die Vernetzung erfolgt über Internet-Telefonie
und Shared Browsing. Dabei wird der Kunde im Internet zukünftig
mittels Call-Button direkt mit dem zuständigen Call Center verbunden.
Die Marktprognosen sprechen eine klare Sprache: Der Call
Center-Software-Umsatz wird von drei Milliarden Dollar im vergangenen
Jahr auf 8,5 Milliarden Dollar im Jahr 2003 wachsen. Zwei Drittel
davon setzen US-amerikanische Firmen um. Europa wird auch in Zukunft
nur mit rund drei Prozent am Marktgeschehen beteiligt sein. Die
Ursache für den Boom: Die Call Center-Betreiber müssen, um
wettbewerbsfähig zu bleiben, den Sprung zum internetbasierten
Web-Call Center schaffen. Kundenbindung und Vertrauensbildung werden
zum wichtigsten Erfolgsfaktor für E-Commerce-Projekte.
Web-Call Center verbinden das Internetshopping mit direkter
Kundenbetreuung. Die Kombination aus persönlicher Ansprache über die
Stimme des Call Center-Mitarbeiters und ansprechender grafischer
Gestaltung der aufgespielten Seiten steigert Interaktivität und
Individualität des Service. Der Call Center-Agent kann dem Kunden
mittels Mauszeiger bestimmte Details auf der Seite zeigen, während er
sie per Internet-Telefonleitung erklärt. Die Folge dieses Servic:
Kundenbindung und Kundenzufriedenheit wachsen.
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Mummert + Partner Unternehmensberatung 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörg Forthmann 
Tel.: 040/227 03-7787
Die Presselounge von Mummert + Partner finden Sie im Internet unter
www.mummert.de.

Original-Content von: Sopra Steria SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sopra Steria SE
Weitere Storys: Sopra Steria SE
  • 19.10.2000 – 11:00

    Gegen die Ideenlosigkeit im Internet: Ideenwettbewerb unter Europas Studenten

    Hamburg (ots) - Nach Auffassung von 75 Prozent der Internetnutzer lädt nur etwa jeder fünfte Internetauftritt zum Verweilen ein. Der Grund: Noch dominieren zu oft technische Erwägungen die Netzauftritte vieler Unternehmen. Doch der neue Trend heißt Emotionalität. Zu diesem Schluss kommen der Zukunftsforscher Mathias Horx und die Mummert + Partner ...

  • 17.10.2000 – 11:00

    Schlechter Online-Service hemmt / Umsatzwachstum im E-Commerce

    Hamburg (ots) - Die Servicefrage wird zum Prüfstein für E-Commerce-Unternehmungen im Netz. Schon jetzt wären durch besseren Service beim Online-Shopping in Deutschland Mehrumsätze in dreistelliger Millionenhöhe möglich, so die Einschätzung der Experten der Mummert + Partner Unternehmensberatung. Bereits im nächsten Jahr könnten sich die Ausfälle auf über eine Milliarde Euro belaufen. Damit ist ein Trend aus ...

  • 12.10.2000 – 11:00

    Energieversorger: Kunden verlangen Internetpräsenz

    Hamburg (ots) - Auf den ersten Blick ein Widerspruch: Für zwei von drei Verbrauchern ist es wichtig, dass Ihr Stromversorger sich im Internet präsentiert. Dabei haben mit 64 Prozent fast ebenso viele die Homepage ihres Stromlieferanten noch nie besucht. Dies ergab eine Studie der Mummert + Partner Unternehmensberatung. "Der Verbraucher sieht einen hohen persönlichen Nutzwert durch das Internet. Wenn er dennoch die ...