Ein Dokument

Die neue Ausgabe des TB GUIDE Gesundheit & Medizin für Berlin ist wieder randvoll mit nützlichen Gesundheits-Tipps, Listen der besten Krankenhäuser, Ärzte und Pflegeeinrichtungen in Berlin und allen wichtigen Adressen aus dem Telefonbuch.

Hierzu biete ich Ihnen folgenden Beitrag zur Veröffentlichung an:

Neu: TB GUIDE Gesundheit & Medizin 2017/18 ist da!

Sie finden die komplette Pressemitteilung als pdf-Datei angehängt oder direkt in dieser Mail. Auch ein Pressebild zur Mitteilung ist beigefügt.

Bei Fragen oder für weitere Informationen bin ich gerne für Sie da.

i.A. Ute Kempf

Marketing/Kommunikation

+++PRESSEMITTEILUNG+++

Gesundheit, Berlin!

Wer sich intensiv mit körperlichen oder psychischen Problemen beschäftigen muss, hat auf eine stundenlange Suche nach Ärzten, Krankenhäusern oder Spezialisten oftmals keine Zeit und auch Lust. Für schnelle Orientierung sorgt deshalb der neue TB GUIDE Gesundheit & Medizin für Berlin. Ab 08.09.2017 liegt er kostenlos in allen teilnehmenden Apotheken der Hauptstadt aus.

Von A wie Akupunktur bis Z wie Zahnärzte: Im TB GUIDE Gesundheit & Medizin werden die Berliner auch 2017 wieder fündig, wenn es um wichtige Ansprechpartner für ihre Gesundheit geht. Das Buch wird vom TVG Verlag herausgegeben und erscheint in Kooperation mit dem Magazin "FOCUS Gesundheit".

Breites Themenspektrum rund um die Gesundheit

Professionell aufbereitete Fachartikel nehmen weit verbreitete Krankheiten und Leiden genauer unter die Lupe. Beispiele:

- Rückenschmerzen kennen viele. Doch wie kann man schweren Haltungsschäden
  vorbeugen? Welche Maßnahmen lassen sich leicht im Alltag umsetzen? Und wann
  ist ein Arztbesuch notwendig?
- Ab wann wird aus kurzzeitiger Erschöpfung ein Burnout-Syndrom? Mit einem
  Selbsttest lassen sich erste Anzeichen schnell erkennen. Wie es gar nicht so
  weit kommt und was bei körperlicher und mentaler Überforderung passiert,
  erklärt der TB GUIDE in einem ausführlichen Artikel zum Thema Stress.
- Die Diagnose Krebs ist immer ein Schock. In Berlin müssen rund 17.000 Menschen
  pro Jahr damit fertig werden. Kristina Zappel von der Berliner
  Krebsgesellschaft im Vorwort: "Zum Thema Krebs bietet der TB GUIDE Gesundheit
  & Medizin eine gute Orientierung im Informationsdschungel."

Schnelle Orientierung für jeden: Rubrik, Bezirk, Barrierefreiheit

Der besondere Clou: "Zu jedem Fachartikel nennt der TB GUIDE die besten Adressen für Rat und Hilfe in Berlin", erklärt TVG-Geschäftsführer Gerhard Kinzl. Diese Informationen sind nicht nur nach Rubrik und Bezirk sortiert, sondern tragen auch einen Vermerk, ob sie barrierefrei zu erreichen sind.

Der TB GUIDE - auch online

Auch unter www.tb-guide.de kümmert sich der TB GUIDE Gesundheit & Medizin um das Wohlergehen seiner Nutzer. Täglich wechselnde aktuelle Themen beantworten eine Vielzahl von Fragen. Durch eine unkomplizierte Suche erscheinen schnell alle gespeicherten Kontakte zum gewünschten Schlagwort. Es lohnt sich also ein Blick auf www.tb-guide.de/ratgeber/gesundheit.

Als einer der bedeutendsten Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag Herausgeber der drei Telefonbücher Berlin, Hamburg und München sowie mehrerer lokaler Ausgaben von Das Örtliche. Die Telefonbücher des TVG Verlages erscheinen als Printversion, online und mobil. Darüber hinaus vertreibt der TVG Verlag nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Als kompetenter Ansprechpartner für KMUs im Bereich Online-Marketing werden AdWords-Kampagnen angelegt, Webseiten erstellt und die Auffindbarkeit der Kunden im Netz optimiert. Mit dem neuen TB GUIDE, dem Wegweiser für jede Lebenslage, setzt der Verlag auf einen Mix aus hochwertigen redaktionellen Artikeln und aktuellen Adressen.

Geschäftsführer: Gerhard Kinzl
Handelsregister: HRA Frankfurt 30305