Es geht um Ihr Geld!
Jetzt erhältlich: der TB GUIDE Finanzen & Recht in Hamburg

TB GUIDE Finanzen & Recht Hamburg 2017. Geld, Versicherungen, Steuern, Tipps, Vermögen, Geldanlage, Steuertipps, Autoversicherer, Banken, Finanzdienstleister, Anwälte, Branchenbuch. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/50245 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter ...

Hamburg (ots) - Der TB GUIDE Finanzen & Recht des TVG Verlags in Kooperation mit FOCUS-MONEY erscheint am 6. Juni in der Hansestadt! Die Ausgabe für Hamburg liegt ab sofort an vielen Ausgabestellen kostenlos zur Mitnahme bereit. Dazu gehören Postbanken und Postfilialen mit Finanzdienstleistungen.

"Nutzer finden Ratschläge und Tipps, Suchhilfen und Rankings - eben Orientierung in der komplexen Welt rund um Geld, Versicherungen und Vermögen", betont FOCUS-MONEY-Chefredakteur Frank Pöpsel in seinem Grußwort. Weiter erklärt er: "In Zeiten der Digitalisierung zählt vor allem eins: den Überblick behalten."

Und diese Orientierung bietet der TG GUIDE Finanzen & Recht in gedruckter Form. Zum Beispiel beim Thema Autokauf und -finanzierung. Lesen Sie, wer die fairsten Anbieter in der Hansestadt sind. Der TB GUIDE Finanzen & Recht nimmt in seiner Hamburger Ausgabe unter anderem zahlreiche Autofinanzierer unter die Lupe und zeigt, wie die Autohäuser auf individuelle Kundenbedürfnisse eingehen. Plus: Wer hat die besten Konditionen in seinem Portfolio, kann die beste Beratung garantieren - und wo finde ich den gewünschten Service? Der TG GUIDE liefert die Antworten.

Unbedingt lesenswert: Das Steuer-Spezial "Mythen & Irrtümer zu Recht und Steuern". Unter anderem wird darin erklärt, wie und wann man einen Steuerbescheid wirklich anfechten sollte und welche Chancen bestehen, zu seinem Recht zu kommen. Darüber hinaus liefert der TB GUIDE die neuesten Regelungen zur Erbschaftssteuer. Damit das Vermögen in der Familie bleibt. Auch über Geldanlagen informiert der neue TB GUIDE für die Metropole an der Elbe umfassend. Gerade vor dem Hintergrund der Euro-Krise gilt es, verlässliche Informationen zu bekommen.

Hamburg zählt übrigens weltweit zu den zehn Städten mit der höchsten Lebensqualität. Hier möchte man gerne wohnen. Daher wichtig für gebürtige Hanseaten und Neu-Hamburger: Welche Rechte und Pflichten habe ich als Mieter bzw. Vermieter? Informieren Sie sich über aktuelle Änderungen im Mietrecht und holen Sie sich die besten Tipps zum Thema Immobilien. Hier bietet der TB GUIDE Finanzen & Recht einen enormen Nutzwert. Zum Beispiel werden folgende Fragen beantwortet: Welche Fristen sind bei Immobilienstreitigkeiten zu beachten? Und vor allem: Wie kann man Steuern sparen?

TVG Geschäftsführer Gerhard Kinzl: "Mit über 140 Seiten und zirka 15.000 geprüften Adressen des Hamburger Telefonbuchs, das ebenfalls aktuell erschienen ist, zählt der TB GUIDE Finanzen & Recht zu einem der wertvollsten Tippgeber zu allen Geldfragen - inklusive Empfehlungen und wichtigen Ansprechpartnern."

Der TB GUIDE Finanzen & Recht (https://www.tb-guide.de/ratgeber/finanzen) kann unter der kostenlosen Servicehotline auch telefonisch bestellt werden: 0800 / 38 63 34 36.

Als einer der bedeutendsten Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag Herausgeber der drei Telefonbücher Berlin, Hamburg und München sowie mehrerer lokaler Ausgaben von Das Örtliche. Die Telefonbücher des TVG Verlages erscheinen als Printversion, online und mobil. Darüber hinaus vertreibt der TVG Verlag nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Als kompetenter Ansprechpartner für KMUs im Bereich Online-Marketing werden AdWords-Kampagnen angelegt, Webseiten erstellt und die Auffindbarkeit der Kunden im Netz optimiert. Mit dem neuen TB GUIDE, dem Wegweiser für jede Lebenslage, setzt der Verlag auf einen Mix aus hochwertigen redaktionellen Artikeln und aktuellen Adressen.