Neues Telefonbuch für München erschienen
München hat den Titel!

Das Telefonbuch München 2017. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/50245 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG"

München (ots) - Nicht nur im Fußball holt München regelmäßig den Titel nach Hause. Zum 13. Mal in Folge durfte sich die Isarmetropole vor kurzem wieder "Deutschlands beste Stadt" nennen. Wer einen Blick in das neue Telefonbuch für München wirft, weiß sofort warum.

Auf 1.224 Seiten bringt es die aktuelle Ausgabe des Verzeichnisses, die Bewohnern wie Besuchern der Weltstadt mit Herz schnelle Orientierung und die besten Kontaktdaten für nahezu jede Lebenslage bietet. Abholen kann es sich jeder Münchner kostenlos ab dem 20. März 2017 in den Filialen der Deutschen Post sowie in teilnehmenden REWE- und Netto-Märkten. Neben Adressen und Telefonnummern privater Haushalte finden sich hier auch Veranstaltungskalender, Notfall- und Servicenummern sowie Anbieter aus nahezu allen Branchen - viele davon auf Spezialseiten gebündelt im Schnellüberblick, wie etwa Ärzte, Restaurants oder auch Ämter und Behörden.

Kein Wunder also, dass auch Oberbürgermeister Dieter Reiter in seinem Grußwort betont, was die neue Ausgabe so wertvoll macht: "Mit exzellenten Einkaufsmöglichkeiten sowie einer Branchenvielfalt, die ihresgleichen sucht, ist München eine der wirtschaftlich erfolgreichsten Städte."

Mehr noch: Zum 13. Mal in Folge darf sich Bayerns Metropole "Deutschlands beste Stadt" nennen, wie das jüngste Städteranking des Magazins "Wirtschaftswoche" und von Immobilienscout24 bestätigt. "Diese Top-Platzierung hat München mehr als verdient", findet Gerhard Kinzl, Geschäftsführer des TVG Verlags.

Wer das gedruckte Buch gerade nicht zur Hand hat, etwa weil er im Büro am Rechner sitzt oder unterwegs ist - Münchens beste Adressen gibt es überall, auch im Internet und mobil. Im vergangenen Jahr suchte die Web-Community fast 13 Millionen Mal unter http://www.dastelefonbuch.de nach Privatpersonen, Institutionen oder Anbietern in der Stadt. Deutschlandweit zählt die App von Das Telefonbuch schon knapp 4,5 Millionen Downloads.

Das gedruckte Verzeichnis gehört nach wie vor zu den gefragtesten Suchmedien für lokale Adressen. Das ergab unlängst eine Studie des Hamburger Meinungsforschungsinstituts Ipsos unter Verbrauchern in ganz Deutschland. Während viele Nutzer das Medium im Internet und per Smartphone vor allem für die schnelle und gezielte Suche ansteuern, schätzen sie an der gedruckten Ausgabe die Möglichkeit in Ruhe nach Angeboten zu stöbern und sie zu vergleichen.

Jetzt vormerken: Bald auch exklusive TB GUIDES für München!

Am 10. April erscheint außerdem der TB GUIDE Gesundheit & Medizin für München, am 2. Mai folgt der TB GUIDE Finanzen & Recht. Beide Ratgebermagazine sind einzigartige Kombinationen aus Fachartikeln der Redaktionen von "FOCUS GESUNDHEIT" beziehungsweise "FOCUS MONEY" sowie den besten Adressen zu den jeweiligen Schwerpunktthemen - auch dies natürlich im Web: unter http://www.tb-guide.de

Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag Herausgeber der drei Telefonbücher Berlin, Hamburg, München sowie mehrerer lokaler Ausgaben von Das Örtliche. Die Telefonbücher des TVG Verlages erscheinen als Printversion, online und mobil. Darüber hinaus vertreibt der TVG Verlag nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Als kompetenter Ansprechpartner für KMUs im Bereich Online-Marketing werden Adwords-Kampagnen angelegt, Webseiten erstellt und die Auffindbarkeit der Kunden im Netz optimiert. Mit dem neuen TB GUIDE, dem Wegweiser für jede Lebenslage, setzt der Verlag auf ein Mix aus hochwertigen redaktionellen Artikeln und aktuellen Adressen.