TVG Verlag: Relaunch der Website
Partner für die regionale Wirtschaft

TVG Verlag: Relaunch der Website / Partner für die regionale Wirtschaft
TVG Verlag präsentiert neuen Internetauftritt nach Relaunch. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/50245 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG/TVG Verlag"

Frankfurt (ots) - "Steigern Sie Ihre lokale Bekanntheit! Jetzt!", mit diesem Aufruf auf seiner Homepage startet der TVG Verlag in die nächste Ära. Der Herausgeber des Telefonbuchs für Deutschlands Top-3-Metropolen Berlin, Hamburg und München hat seinem Internetauftritt ein neues Gesicht gegeben und spricht damit gezielt die regionale Wirtschaft als Werbepartner an.

"Das ist weit mehr als die Live-Schaltung einer neuen Website", erklärt Gerhard Kinzl. Modernes Layout, moderne Bildwelten, mobile Optimierung. "Der Auftritt ist richtungweisend für die Zukunft der Verzeichnisanbieter", so der TVG-Geschäftsführer. Damit setzt der Verlag seine Strategie fort, die Marken Das Telefonbuch und Das Örtliche digital neu in Szene zu setzen.

Was bisher geschah:

- Exklusive New-Media-Partnerschaft mit Berlins
     Bundesliga-Kultclub Hertha BSC
   - Einführung des TB GUIDE als Special-Interest-Reihe zu Themen wie
     Gesundheit & Medizin,  Shopping & Lifestyle und demnächst auch
     Familie & Kind
   - Ausbau attraktiver und moderner Premium-Werbeformate bei der
     Telefonbuch-App für Berlin, Hamburg und München

Besonders seine Usability zeichnet den Online-Relaunch aus. In wenigen Sekunden findet sich der Nutzer zurecht - trotz der Fülle an inhaltlichen Angeboten. Vor allem auf mittelständische Werbungtreibende der regionalen Wirtschaft ist die Seite zugeschnitten. Was sind die Alleinstellungsmerkmale von Das Telefonbuch, TB GUIDE oder Das Örtliche? Wie profitiere ich als Werbungtreibender von diesen Medienangeboten? Und: Wie spreche ich meine Zielgruppe optimal darin an?

Diese Fragen beantwortet der TVG Verlag durch klare Botschaften und einfache Menüführung. So zeigt der Fakten-Flash beispielsweise auf einen Blick Nutzer- und Abrufzahlen im Web. Video-Clips erklären den Mehrwert der TVG-Services mal nachrichtlich-sachlich, mal mit Witz und Esprit. Kinzl: "Durch diese Rundum-Betreuung machen wir die Website zur Erlebniswelt für unsere Kunden."

Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag Herausgeber der drei Telefonbücher Hamburg, Berlin, München sowie mehrerer lokaler Ausgaben von Das Örtliche. Die Telefonbücher des TVG Verlages erscheinen als Printversion, online und mobil. Darüber hinaus vertreibt der TVG Verlag nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Als kompetenter Ansprechpartner für KMUs im Bereich Online-Marketing werden Adwords-Kampagnen angelegt, Webseiten erstellt und die Auffindbarkeit der Kunden im Netz optimiert. Mit dem neuen TB GUIDE, dem Wegweiser für jede Lebenslage, setzt der Verlag auf ein Mix aus hochwertigen redaktionellen Artikeln und aktuellen Adressen.

TVG Telefonbuch - und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Wiesenhüttenstraße 18