Viralkampagne für TB GUIDE Gesundheit & Medizin

"Jetzt hat er doch gebohrt!" Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/50245 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG/TB GUIDE"

Berlin/Hamburg/München (ots) - Bereits im Frühjahr wurde anlässlich der Printausgabe in Berlin intensiv für den neuen TB GUIDE Gesundheit & Medizin geworben. "Berlins gesündeste Seiten!" war auf vielen Out-of-Home Medien zu lesen. Nicht nur die Buchausgabe hat sich zum echten Renner entwickelt, auch online und mobil (www.tb-guide.de) finden sich Top-Adressen für Berlin, Hamburg und München - von Ärzten über Apotheken bis hin zu Massagepraxen oder Fitnessstudios. Und: In einer eigenen Ratgeber-Rubrik stehen bundesweit topaktuelle Berichte rund um das Thema Gesundheit und Medizin zur Verfügung.

Mit einer für die Branche neuen Viralkampagne ist der TVG Verlag jetzt angetreten, um Nutzer speziell über soziale Medien aufmerksam zu machen. Vier Videospots zeigen was Menschen passieren kann, die in spektakuläre Situationen geraten. Nützlich und informativ bietet der TB GUIDE Gesundheit & Medizin die passende Lösung für jede Situation. In den Videospots werden beispielsweise Fragen beantwortet, wie: Warum hilft Wrestling nicht gegen einen verspannten Nacken? Und welcher Bohrer ist der richtige für die Kariesbehandlung beim Zahnarzt?

User können die Videos bewerten und an einem Gewinnspiel auf der Landingpage www.action.tb-guide.de teilnehmen. Die Viralkampagne endet spektakulär mit zwei Flashmobs auf den renommiertesten Straßenfesten Hamburgs und Münchens.

Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag zusammen mit der Deutschen Telekom Medien GmbH Herausgeber der drei Telefonbücher Berlin, Hamburg und München sowie dem TB GUIDE Gesundheit & Medizin und mehreren lokalen Ausgaben von Das Örtliche. Die Telefonbücher des TVG Verlags erscheinen als Printversion, online und mobil. Darüber hinaus vertreibt der TVG Verlag unter anderem nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM sowie das Datenqualitäts-Tool AdressExpert. Als zertifizierter Google Partner und Spezialist im Bereich Online-Marketing werden für Kunden Lösungsstrategien erarbeitet, die deren Auffindbarkeit im Netz signifikant steigern.

TVG Telefonbuch - und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Melanie Krisch