Immonet iPad-App mit neuer Funktion "Meine Pins": Wichtige Orte bei der Immobiliensuche immer im Blick. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/50233 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Immonet.de"

Hamburg (ots) - Immonet, eines der führenden Immobilienportale Deutschlands, launcht neue Version der iPad-App für die Immobiliensuche / Mit "Meine Pins" persönlich relevante Orte auf der Karte markieren / Intuitive "Zeichnen"-Funktion vereinfacht Auswahl des Suchbereichs

Immer mehr Menschen gehen mit mobilen Endgeräten auf Wohnungssuche. Für sie zählt neben der großen Auswahl an Immobilien vor allem die intuitive, individuelle und einfache Bedienung ihrer Wohnungssuche-App. Genau das ist der Ansatz beim Relaunch der iPad-App von Immonet, einem der führenden Immobilienportale Deutschlands: zahlreiche neue und optimierte Features unterstützen Immobiliensuchende ab sofort noch besser beim schnellen Finden passender Angebote.

Mit "Meine Pins" persönliche Orte bei der Immobiliensuche im Blick behalten

Oft spielt die Nähe zu Orten wie dem Büro oder dem Kindergarten bei der Wohnungssuche eine wichtige Rolle. Mit individuellen Pins können diese in der Immonet iPad-App vermerkt werden und bleiben bei der Immobiliensuche so immer im Blick. Ist die Objekt-Adresse der ausgewählten Immobilie freigegeben, werden zudem auch die Entfernung zu den Pins und die benötigte Zeit für die jeweilige Strecke angegeben. Dabei kann der Nutzer sich die Route mit dem Auto, Fahrrad oder auch zu Fuß anzeigen lassen. Wurde ein passendes Objekt gefunden, kann es mit einer einfachen Bewegung in die persönliche Favoritenliste gezogen werden. Wohnungen und Häuser, die nicht infrage kommen, werden ebenso direkt in die Ablage verschoben.

Intuitive "Zeichnen"-Funktion für eine einfache Auswahl des Suchbereichs

Die einzigartige "Zeichnen"-Funktion ermöglicht es Nutzern, ihr bevorzugtes Wohngebiet mit dem Finger direkt in die Karte einzutragen. Durch Umranden einzelner oder mehrerer Gebiete werden diese in die Immobiliensuche einbezogen. Das spart die Auswahl verschiedener Postleitzahlbereiche oder Stadtteile, die gerade für Ortsunkundige verwirrend sein können. Gibt es in der bereits getroffenen Auswahl Gebiete, die bei der Suche nicht berücksichtigt werden sollen, können diese im Zeichnen-Modus wegradiert werden.

Die App zum kostenlosen Download gibt es im App Store unter: http://apple.co/1FRPPG9

Details sowie druckfähige Bilddaten finden sich im Pressebereich von Immonet unter http://www.immonet.de/service/presseinformationen.html

Über immonet.de

Das Immobilienportal immonet.de ist ein führender Online-Marktplatz für Immobilienanbieter und -suchende. Betrieben wird die Plattform von der Immonet GmbH mit Sitz in Hamburg, zu der auch 100 Prozent der Umzugsauktion GmbH (umzugsauktion.de, umzugspreisvergleich.de und malervergleich.de) sowie eine Mehrheitsbeteiligung am Immobilien-Softwareanbieter ImmoSolve GmbH gehören. Immonet bietet damit eine Vielzahl hervorragender immobilienbezogener Services, Softwarelösungen und Apps für die Immobiliensuche und -vermarktung. Seit dem Zusammenschluss mit der Immowelt AG ist die Immonet GmbH Teil der Immowelt Gruppe.

Medienkontakt:

Immonet Presseteam