Personalie: Christian Maar verlässt Immonet

Christian Maar, Vorsitzender der Geschäftsführung Immonet GmbH, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/50233 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Immonet.de"

Hamburg (ots) - Christian Maar (49), Vorsitzender der Geschäftsführung der Immonet GmbH, verlässt das Unternehmen zum 30. April 2015 auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Maar ist seit Oktober 2010 Vorsitzender der Geschäftsführung der Immonet GmbH, eine Tochtergesellschaft der Axel Springer SE und eines der führenden Immobilienportale in Deutschland. Er verantwortet die Bereiche Strategie, Vertrieb und Mobile.

"Ich danke Christian Maar für seinen entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von Immonet. Ohne seine Leistung wäre die Fusion mit Immowelt nicht möglich gewesen. Für seine künftigen Aufgaben wünsche ich ihm viel Erfolg", kommentiert Andreas Wiele, Vorstand Vermarktungs- und Rubrikenangebote der Axel Springer SE.

Immonet ist mit 1,495 Millionen aktuellen Online-Angeboten eines der führenden Immobilienportale in Deutschland. Zudem verzeichnet das Unternehmen mit Sitz in Hamburg pro Monat mehr als 6,1 Millionen eindeutige Besucher (Google Analytics, 01/2015) und damit rund 90 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal. Als Tochtergesellschaft von Axel Springer Digital Classifieds und der Mediengruppe Madsack ist Immonet eine reichweitenstarke Plattform für Immobilienanbieter sowie Ausgangsbasis für die moderne Immobiliensuche. Zugleich bietet die Immonet-Gruppe eine Vielzahl von immobilienbezogenen Services, Softwarelösungen und Apps für die Immobiliensuche und -vermarktung. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 280 Mitarbeiter. Zur Immonet-Gruppe gehören zudem 100 Prozent der Umzugsauktion GmbH (umzugsauktion.de, umzugspreisvergleich.de und malervergleich.de) sowie eine Mehrheitsbeteiligung am Immobilien-Softwareanbieter Immosolve GmbH. Deutschlands Internetnutzer haben die hohe Produktqualität von Immonet in den letzten Jahren regelmäßig bestätigt, sowohl bei der Wahl zum "Onlinestar" als auch zur "Website des Jahres". Mehr Informationen unter www.immonet.de

Medienkontakt: