Halloween-Umfrage: 80 Prozent der Befragten lehnen Dekoration der eigenen vier Wände ab

Immonet Umfrage zu Dekoration an Halloween: Mehrheit der Befragten lehnt Schmücken der Immobilie ab Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/50233 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Immonet.de/Immonet GmbH"

Hamburg (ots) - In wenigen Tagen steht das Hochfest der Allerheiligen wieder an: Halloween. Der zunächst traditionell von nahezu allen Bürgern in den USA gefeierte Tag findet auch in Deutschland immer mehr Gefallen. Pünktlich am 31. Oktober zieren dann wieder zahlreiche Dekorationen und mit Gesichtern verzierte Kürbisse die Häusereingänge. Doch sind die Deutschen wirklich in Halloween-Stimmung oder trügt das Bild. Immonet, eines der führenden Immobilienportale Deutschlands, ist der Frage nachgegangen und hat seine Nutzer befragt, ob sie ihre eigenen vier Wände zu Halloween schmücken werden.

Das Ergebnis überrascht, denn die Mehrheit der rund 1.000 Befragten ist sich einig: Knapp 80 Prozent der Immonet Nutzer verweigern sich dem Kürbis-Fest und schmücken ihre Wohnung für diesen Anlass überhaupt nicht. Lediglich 16 Prozent der Befragten setzt auf eine dekorierte Immobilie zu Halloween. Neben Kürbissen stehen hierfür Spinngeweben, Skelette oder andere gruseligen Dinge zur Wahl. Immerhin: Gut sechs Prozent der Befragten sind noch unschlüssig, ob sie in diesem Jahr in die Schmuckkiste greifen werden.

Bei Immonet kehrt pünktlich zu Halloween ebenfalls der Kürbis zurück! Die Nutzer erwartet auf der Startseite des Online-Portals auf eine schaurig schöne Überraschung: Statt fröhlichem Familienidyll leuchtet Jack O'Lantern ihnen den Weg durch den Immobiliendschungel. Und für alle, die sich kurzfristig doch noch für eine Deko entscheiden, hält Immonet in seinem Ratgeberbereich unter www.immonet.de/service/halloween.html nützliche Last-Minute-Deko- und Party-Tipps für Halloween bereit.

Ergebnisse im Überblick:
   Frage: Dekorieren Sie Ihre Immobilie zu Halloween?
Ja         16%
Nein       78%
Vielleicht  6%

Über die Befragung

Die Umfragedaten wurden im Rahmen einer Befragung auf immonet.de im Zeitraum vom 20. bis zum 28. Oktober 2014 erhoben. Die Stichprobengröße betrug 1.009. Die Ergebnisse sind nicht gewichtet oder repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren.

Immonet ist mit 1,495 Millionen aktuellen Online-Angeboten eines der führenden Immobilienportale in Deutschland. Zudem verzeichnet das Hamburger Unternehmen pro Monat mehr als 5,6 Millionen eindeutige Besucher (Google Analytics, 01/2014) und damit rund 90 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal. Als Tochtergesellschaft von Axel Springer Digital Classifieds und der Mediengruppe Madsack ist Immonet eine reichweitenstarke Plattform für Immobilienanbieter sowie Ausgangsbasis für die moderne Immobiliensuche. Zugleich bietet die Immonet GmbH eine Vielzahl von immobilienbezogenen Services, Softwarelösungen und Apps für die Immobiliensuche und -vermarktung. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 280 Mitarbeiter. Deutschlands Internetnutzer haben die hohe Produktqualität von Immonet in den letzten Jahren regelmäßig bestätigt, sowohl bei der Wahl zum "Onlinestar" als auch zur "Website des Jahres". Mehr Informationen unter www.immonet.de