Immonet.de erneut zur Website des Jahres und damit zum besten Immobilienportal Deutschlands gewählt

Hamburg (ots) - Nach 2008 gelang es Immonet.de in diesem Jahr erneut bei Deutschlands Internet-Nutzern zu punkten. Mit Bestnoten für Inhalt, Navigation und Design und wurde das Tochterunternehmen von Axel Springer wiederholt zum besten Immobilienportal Deutschlands gewählt. Gewinner in anderen Kategorien sind u. a. Portale wie Youtube.de, Otto.de oder StepStone.de. Der Publikumspreis "Website des Jahres" wird in Deutschland seit 2004 vergeben. In diesem Jahr gaben die Teilnehmer über 1,6 Millionen Stimmen ab. "Was für ein spannender und erfolgreicher Jahresendspurt", so Axel Konjack, Geschäftsführer von Immonet.de. "Wir haben nun schon zum zweiten Mal in Folge bestätigt, dass unser ganzheitlicher Qualitätsansatz von Deutschlands Internetnutzern honoriert wird. Masse allein ist nicht alles. Nutzer müssen sich auf einem digitalen Marktplatz auch zurechtfinden und wohlfühlen." Nach dem Gewinn des OnlineStars als beliebtestes Immobilienportal Deutschlands ist die Wahl zum besten Immobilienportal als Website des Jahres in 2009 bereits die zweite Publikumsauszeichnung für Immonet.de. Immonet.de bietet eine übersichtliche und einfach zu bedienende Navigation mit einer neuen schnellen Suche sowie interaktiven Karten, High-Definition-Luftbildern, Hybridansichten und dreidimensionaler "Vogelperspektive" mit der Bing-Technologie von Microsoft. Darüber hinaus liefern Immobilienvideos multimediale Ein- und Aussichten bei der Suche nach einem neuen Zuhause. Das Angebot wird abgerundet durch einen umfassenden redaktionellen Ratgeberbereich mit praktischen Informationen zu Themen wie Bauen, Finanzierung, Wohnen und Einrichten. Über Immonet.de Mit mehr als 950.000 aktuellen Angeboten online und 1,8 Mio . Besuchern auf der Website pro Monat ist Immonet.de eines der führenden Immobilienportale in Deutschland. Die 100-prozentige Tochtergesellschaft von Axel Springer bietet gewerblichen und privaten Kunden eine reichweitenstarke und crossmediale Immobilienvermarktung aus einer Hand - mit über 60 Zeitungspartnern. Deutschlands Internetnutzer wählten Immonet.de 2009 sowohl zum beliebtesten ("Onlinestar") als auch zum besten Immobilienportal ("Website des Jahres"). Die Marketing-Kampagnen von Immonet.de ebenfalls mehrfach mit Kreativpreisen ausgezeichnet, 2009 u. a. mit dem Ramses in Gold und beim ADC Festival. Pressekontakt: Immonet GmbH Birgit Schweikart Leitung Corporate Communications Beim Strohhause 27 20097 Hamburg Tel: +49 (0)40/347-28935 Fax: +49 (0)40/347-28888 E-Mail: presse@immonet.de www.immonet.de/presse Follow: www.twitter.com/immonet Original-Content von: Immonet.de, übermittelt durch news aktuell