Von Philipp Lahm empfohlen: "Traumberuf Fußballprofi" von Jörg Runde und Thomas Tamberg

Weinheim (ots)

Nur noch drei Wochen - dann beginnt die Fußball-WM 2014. Zur Überbrückung der Wartezeit hat der Kapitän der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft Philipp Lahm allen Fußballbegeisterten unsere Neuerscheinung "Traumberuf Fußballprofi: Der harte Weg vom Bolzplatz in die Bundesliga" empfohlen.

Im Post auf seiner Facebook-Seite (22.05.2014) schreibt Lahm: "Wer die Wartezeit bis zum ersten WM-Spiel mit Lesen überbrücken möchte, kann hier mal einen Blick drauf werfen. Ein wirklich interessantes Buch über den Beruf Fußballprofi, in dem neben mir zum Beispiel auch Thomas Müller, Mario Götze oder der Tiger zu Wort kommen ..."

Das Buch der beiden Sportjournalisten Jörg Runde und Thomas Tamberg beschreibt spannend und detailliert, was einen Fußballer während seiner Laufbahn erwartet - vom ersten Vereinseintritt über die Ausbildung in einem Nachwuchs-Leistungszentrum der Bundesliga und den ersten Lizenzspielervertrag bis hin zur Zeit nach der Karriere. In zahlreichen Insider-Geschichten, Reportagen und Anekdoten kommen aktive Akteure der Szene wie Philipp Lahm, Hermann Gerland oder Ernst Tanner ebenso zu Wort wie Eltern, Spielerberater, Psychologen, Nachwuchstrainer und viele andere Experten.

Ein einmaliges Porträt eines Traumberufs, nah an der Wirklichkeit und ohne zu glorifizieren!

Informationen zum Buch und Philipp Lahms Empfehlung finden Sie hier: http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN3-527-50758-2/

Auf Wunsch stellen wir gern Rezensions- und Verlosungsexemplare zur Verfügung!

Runde, J. / Tamberg, T.
Traumberuf Fußballprofi
Der harte Weg vom Bolzplatz in die Bundesliga
2014. 302 Seiten. Broschur.
ISBN: 978-3-527-50758-0 EUR 12,99

Pressekontakt:

Katja Tenkoul
Professional Development Marketing
Boschstr. 12
E-mail: ktenkoul@wiley.com

Original-Content von: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA