Orbit Ü30 - Über 30 Jahre Kaugummi-Pionier

Seit den 70ern an fast jeder Kasse zu finden: der Kaugummi-Klassiker Orbit. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe "obs/Wrigley GmbH".

Unterhaching (ots) - "Ü(ber)30" ist voll im Trend, dies belegt auch Orbit: Der Kaugummi beweist durch eine Markenbekanntheit von fast 100 Prozent eindrucksvoll, wie ein über 30-jähriger Klassiker immer wieder neu begeistern kann - seit Jahrzehnten ist Orbit hierzulande in den Top 3 der Kaugummimarken.

Ende der 70er Jahre - und damit zu Beginn einer über Jahrzehnte anhaltenden Abnehm- und Schlankheitswelle - führt Wrigley mit Orbit den ersten zuckerfreien Kaugummi in Deutschland ein: Langanhaltender Geschmack fast ohne Kalorien machten ihn zum Trendsetter. Dies begeisterte vor allem sportlich, gesundheits-bewusste Menschen. Noch heute erinnern sich Viele an den Orbit-Werbejingle der 80er Jahre "Orbit - So lang, so lang, so extra lang", der nach wie vor Ohrwurmcharakter besitzt.

Gelassen geht es weiter

Seit über 30 Jahren ist Orbit für Viele ein treuer Alltagsbegleiter, wie die enorme Markenbekanntheit eindrucksvoll belegt. Kaugummi ist ein wahres Multitalent: Neben gutem Geschmack und frischem Atem, ist das Kauen von Orbit für viele Menschen hilfreich bei der Bewältigung der kleinen, täglichen Stresssituationen. Dass Kaugummikauen in alltäglichen Spannungsmomenten helfen kann, ist darüber hinaus sogar wissenschaftlich erwiesen.

Der erste Kaugummi zum Wohlfühlen

Fitness, Ausgeglichenheit sowie das Thema Körperbewusstsein sind topaktuell: Manchmal reichen auch schon Kleinigkeiten aus, um etwas für die eigene Balance zu tun. Deshalb gibt es seit Frühjahr 2008 neben den Klassikern Orbit Balance - Deutschlands ersten "Wohlfühl"-Kaugummi. Mit der Ausweitung der Marke in den sogenannten "Wellbeing"-Bereich ist Orbit zum wiederholten Male Trendsetter und mit Tradition und Innovation auf dem besten Wege noch viele Jahre erfolgreich zu bestehen.

Mehr Informationen zu Orbit gibt es im Internet unter www.orbit-ohne-Zucker.de .

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung:

Wrigley Pressestelle, c/o Weber Shandwick Köln
Thorsten Düß/ Antje Müller
Hohenzollernring 79-83, 50672 Köln
Tel.: 01802 - WRIGLEY (01802 / 97 44 539)
Fax: 0221 / 94 99 18-10
www.wrigley-pressestelle.de
Wrigley-Pressestelle@WeberShandwick.com

Die Wm. Wrigley Jr. Company ist ein anerkannt führendes
Süßwarenunternehmen und weltgrößter Hersteller und Vermarkter von
Kaugummi. Es wird als Tochtergesellschaft von Mars Incorporated
geführt und vertreibt seine weltbekannten Marken in über 180 Ländern.
In Deutschland ist Wrigley unter anderem mit den Marken Wrigley's
SPEARMINT®, DOUBLEMINT®, JUICY FRUIT®, BIG RED®, ORBIT®, Wrigley's
EXTRA®, AIRWAVES® und HUBBA BUBBA® vertreten.