Wrigley GmbH

30 Jahre Blasenspaß - eine Kaugummi-Legende feiert Geburtstag

Köln (ots) - Kauen, pusten .... platzen! Gemeint ist die beliebte Kaugummi-Blase von Hubba Bubba. Die feiert jetzt Jubiläum: Ende Mai vor exakt 30 Jahren kam der Bubble Gum auf den Markt und landete einen Riesenhit! Die "Großen" schwelgen beim Anblick der bunten Packungen sofort in Kindheitserinnerungen. Die "Kleinen" haben auch heute noch nur ein Ziel: die perfekte Blase!

Seit der Geburtsstunde im Jahr 1978 wurden in Deutschland so viele Kaugummistücke verkauft, wie es Menschen auf Erden gibt. Doch das Geheimnis des sensationellen Erfolgs - die ganz spezielle Rezeptur von Hubba Bubba - ist und bleibt ein wohl behütetes Geheimnis... Lebensmittelexperten erahnen nur eines: Auf die Kaumasse kommt es an!

Die Bubble Gum Kaumasse enthält viel mehr Gummi als die gewöhnlicher Kaugummis! Dadurch ist Bubble Gum deutlich elastischer und dehnbarer und schaffte es mit Luft gefüllt sogar ins Guinness Buch: Den Weltrekord um die größte Kaugummi-Blase hält zur Zeit eine Kalifonierin mit einer Blase von unglaublichen 58,4cm! Aber wie gelingt nun die Riesenblase? Dafür sind vier Faktoren ausschlaggebend: Zuerst die Auswahl des richtigen Kaugummis. Gefolgt von Technik, Atmung und selbstverständlich Übung, Übung, Übung...

30 Jahre Hubba Bubba, das bedeutet jede Menge Blasenspaß! Selbst Promis wie Barbara Schöneberger, Til Schweiger oder Eva Padberg werden da wieder zum Kind: "Bei uns war's der Apfelgeschmack, der ganz groß war, als ich so in dem Alter war, ich habe mir Bubble Gum immer von meinem Taschengeld gekauft." Wer ebenfalls eine ganz persönliche Erinnerungen hat, kann die jetzt zum Jubiläum auf der Homepage von Hubba Bubba veröffentlichen.

Weitere Informationen, Texte, Bildmaterial und Videos: http://www.infokontor-bereitstellung.de/30Jahre_Kaugummiblasen/

Video mit Prominenten, direkt zum embedden: http://de.youtube.com/watch?v=awRdd0xDOKQ

Pressekontakt:

INFOkontor GmbH
Redaktion
Bodinusstraße 1
50735 Köln
Tel: 0221 - 752 02 50
e-mail: info@infokontor.de
Original-Content von: Wrigley GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: