Swarovski verstärkt seine Präsenz in Wien

Swarovski, weltweit führender Hersteller von geschliffenem Kristall, wird sich in der österreichischen Bundeshauptstadt Wien künftig noch attraktiver präsentieren. Betreiber des Projekts, das im 1. Wiener Gemeindebezirk in der Kärnterstrasse entstehen soll, ist die d. swarovski tourism services gmbh unter der Leitung von Dr. Andreas Braun, die bereits die Kristallwelten in Wattens und Swarovski Innsbruck mit Erfolg führt. Die neue Swarovski-Attraktion im Herzen Wiens steht laut Braun derzeit am Planungsanfang, entsprechende Flächen für die Umsetzung des Projekts habe man sich aber bereits gesichert.

Braun: "Unser Bestreben ist es, sowohl die Kärntnerstrasse als auch die Wiener Innenstadt zu beschenken, um einheimisches Publikum aber auch Gäste aus aller Welt verzaubern zu können." Im Detail soll das Projekt im Laufe des kommenden Frühjahrs der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Zuletzt wurden unter Leitung der d. swarovski tourism services gmbh die Swarovski Kristallwelten, als lebendiger Ort des Staunens von André Heller kreiert, verwandelt und Anfang Dezember 2007 neu eröffnet. Rund 10 Mio. EUR wurden dabei investiert, um die Wunderkammern im Bauch des "Riesen" für ein internationales Publikum noch attraktiver zu gestalten. Die Swarovski Kristallwelten in Wattens haben seit ihrer Eröffnung 1995 bereits mehr als 7 Millionen Besucher fasziniert. In den Wunderkammern der Kristallwelten zelebriert Swarovski den Mythos Kristall und präsentiert eine gleichermaßen faszinierende wie funkelnde Traumwelt, die sich in wenigen Jahren zu einer der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs entwickelte.

Die weltweit agierende Unternehmensgruppe Swarovski, die nach wie vor ihre Heimat in Wattens/Tirol findet und von Familienmitgliedern der 4. und 5. Generation geführt wird, ist in mehr als 120 Ländern tätig. 2006 erzielte Swarovski mit 20.000 Beschäftigten einen Umsatz von 2,37 Milliarden Euro.

Bildmaterial: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?swarovski7

Rückfragehinweis: Swarovski Kristallwelten c/o Maria Ligges A-6112 Wattens T: +43.5224.500-3836 F: +43.5224.501-3836 mailto:maria.ligges@swarovski.com http://www.swarovski.com/kristallwelten

Medienkontakt:

pro.media kommunikation gmbh c/o monika paulhuber josef-egger-straße 3/3 a-6330 kufstein t +43.5372.63174-0 f +43.5372.63174-4 m +43.664.5287374

büro innsbruck: kapuzinergasse 34a a-6020 innsbruck t +43.512.214004-0 f +43.512.214004-14 http://www.pressezone.at mailto:promedia@pressezone.at

Weitere Storys: d. swarovski tourism services gmbh