Radware GmbH

LinkProof NG von Radware: Neuer Uplink-Load-Balancer verbessert die Performance von WAN-Netzwerken

Langen (ots) - Mit der runderneuerten Version von LinkProof NG stellt Radware höchste Verfügbarkeiten von Anwendungen im eigenen Unternehmen und in der Cloud sicher, die über Wide Area Networks (WAN) angeschlossen sind. Unternehmen erzielen dadurch rund um die Uhr die gewünschten Service Levels und verbessern die Produktivität der Unternehmen. Radware ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für Anwendungssicherheit und -verfügbarkeit in physikalischen, virtuellen und Cloud-Rechenzentren.

LinkProof NG ist eine Lösung, um die Uplink-Verfügbarkeit und das Multihoming zu gewährleisten. Da die Anforderungen an die WAN-Verfügbarkeit in Unternehmen zuletzt stark gestiegen sind, haben auch die Bedeutung von durchgehend eingehaltenen Service Levels und der Sicherheit von WAN-Schnittstellen zugenommen. Traditionelle Multihoming-Lösungen, wie zum Beispiel BGP (Border Gateway Protocol), können dies nicht mehr gewährleisten. Die gewachsenen Anforderungen in Sachen Verfügbarkeit erfüllt LinkProof NG durch das an den Service Levels orientierte Routing der WAN-Anbindungen, egal ob sie sich im eigenen Unternehmen, in öffentlichen oder hybriden Clouds befinden.

"Immer mehr Anwendungen laufen über verschiedene Netzwerke hinweg verstreut. Zugleich setzen Unternehmen zunehmend Echtzeit-Applikationen wie Voice over IP, Desktop Sharing oder Videostreaming ein. Ihre Abhängigkeit von ununterbrochener WAN-Verfügbarkeit steigt dadurch weiter an", sagt Georgeta Toth, Regional Director für Deutschland und die Schweiz bei Radware. "LinkProof NG stellt sicher, dass geschäftskritische und auf kurze Antwortzeiten angewiesene Anwendungen über sogenannte Hochleistungs-Schnittstellen im WAN versorgt sind, während weniger wichtiger Datenverkehr gedrosselt wird."

LinkProof NG stellt außerdem die Service Levels von webbasierten Anwendungen sicher, in dem es verschiedene Verfahren ganzheitlich miteinander verbindet: das Load Balancing der WAN-Schnittstellen, die Optimierung der Web-Performance, das Überwachen der Service Levels bis hin zu allen einzelnen Anwendern sowie eine kosteneffiziente Skalierbarkeit. Die Lösung macht auch die Einhaltung der Service Levels bis auf die Ebene einzelner WAN-Schnittstellen transparent. Die entsprechenden Berichte ermöglichen ein schnelles und proaktives Handeln, falls die Anwendungsperformance die Service Levels unterschreitet.

Integrierte Sicherheitsfunktionen

Für die Anwendungssicherheit bietet Radwares Lösung eine Reihe von Funktionen wie zum Beispiel eine Web Application Firewall (WAF), die alle Web-Anwendungen im eigenen Netzwerk sowie die mit ihnen verbundenen Arbeitsrechner beschützt. Im Fall einer Cyber-Attacke leitet sie den Angriffsverkehr automatisch in ein sogenanntes "Scrubbing Center" (Reinigungscenter) um. Indem volumenbasierte Angriffe schon im Vorfeld umgelenkt werden, bleiben die Datenleitungen frei von Datenstaus, was wiederum die Service Levels der Anwendungen sicherstellt.

LinkProof NG von Radware unterstützt zudem hybride WAN-Architekturen, indem es den Datenstrom in Richtung internes Rechenzentrum über eine andere Verbindung leitet als jene Daten, die ins Internet gehen. Dadurch können Unternehmen ihre Datenverbindungen zielgenau am jeweiligen Einsatzzweck ausrichten, was Kosten einspart und die Linkauslastung optimiert.

"Immer noch versuchen viele Unternehmen Performance-Probleme in ihren WAN-Netzwerken einfach durch zusätzliche Bandbreite zu lösen. Und das, obwohl bekannt ist, dass es seitens der Internet-Anbieter immer wieder zu Ausfällen oder zu mangelhaftem Datendurchsatz kommt", sagt Georgeta Toth. "Dies wiederum macht es schwieriger, vom eigenen Rechenzentrum oder von den Arbeitsplätzen aus reibungslos und hochverfügbar auf die Cloud oder auf Anwendungen zuzugreifen." IT-Infrastruktur-Manager wünschten sich vorhersagbare Anwendungs-Service Levels, da sich diese direkt auf die Produktivität, Kundenzufriedenheit und den Umsatz des Unternehmens auswirkten, so Toth. "Der Schlüssel für jedes Unternehmen ist deshalb eine optimale WAN-Verfügbarkeit - rund um die Uhr und an jedem Tag im Jahr."

Weitere Informationen zu LinkProof NG von Radware bietet: www.radware.com/linkproofing/

###

Diese Pressemitteilung kann Aussagen enthalten, die Radwares zukünftige Aussichten betreffen und als "zukunftsgerichtete Aussagen" ("forward-looking statements") unter den "Private Securities Litigation Reform Act" von 1995 fallen. Aussagen, denen Wörter wie "glaubt", "erwartet", "rechnet damit", "beabsichtigt", "schätzt", "plant" oder ähnliche Ausdrücke vorangehen, folgen oder die diese Wörter enthalten, sind per se vorausschauend und beschreiben keine historischen Tatsachen. Das gleiche trifft auf Zukunft ausdrückende und Konditionalverben wie "wird", "sollte", "würde" oder "könnte" zu. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen und Projektionen, die zahlreiche Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Es kann keine Sicherheit gegeben werden, dass die erwarteten Ergebnisse in der Zukunft tatsächlich erreicht werden. Tatsächliche Ergebnisse können deshalb in Wirklichkeit von Voraussagen und Schätzungen abweichen. Diese Risiken und Unsicherheiten, wie auch weitere, diskutieren Radwares Jahresbericht detaillierter in Form 20-F sowie weitere Radware-Dokumente bei der "Securities and Exchange Commission". In die Zukunft gerichtete Aussagen beziehen sich nur auf dem Zeitpunkt, zu dem sie getroffen wurden, und Radware übernimmt keinerlei Verpflichtung dafür, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen zu verändern oder zu widerrufen, um Geschehnisse oder Gegebenheiten zu berücksichtigen, die nach dem Äußern der jeweiligen Aussage eingetreten sind. Radwares öffentliche Dokumente sind über die Website der "Securities and Exchange Commission" unter www.sec.gov erhältlich oder können über Radwares Website unter www.radware.com bezogen werden.

Pressekontakt:

Palmer Hargreaves GmbH (Office Berlin)
Matthias Longo
Urbanstraße 116 (Aufgang 7)
E-Mail: mlongo@palmerhargreaves.com
Internet: www.palmerhargreaves.de