Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Festnahme mutmaßlicher polnischer Straftäter

    Darmstadt (ots) - Griesheim. Beamte der Kriminalpolizei konnten am Dienstag, 24. August 2004, einen 33-jährigen Polen, Betreiber einer Kfz-Werkstatt in Büttelborn an seiner Wohnung in Griesheim festnehmen. Der Mann wurde mit internationalen Haftbefehl, wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung in Polen, gesucht. Er beherbergte zum Zeitpunkt seiner Festnahme drei Polen im Alter von 28, 29 und 47 Jahren. Der Werkstattbetreiber wurde dem Haftrichter vorgeführt und wurde in Haft genommen. Die drei polnischen Landsleute, die teilweise ohne Papiere waren, werden nach ED-Behandlung und Vernehmung entlassen. Sie bleiben weiterhin im Visier der Ermittler.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Heiner Jerofsky
Telefon: 06151-969-2400
Fax: 06151-969-2405
Email: heiner.jerofsky@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: