Keine Story von Weber Shandwick Deutschland mehr verpassen.

Weber Shandwick Deutschland

Weber Shandwick unterzeichnet Charta der Vielfalt
Agentur verpflichtet sich öffentlich zu Toleranz, Respekt und Fairness

Berlin (ots)

Vergangene Woche unterzeichnete Weber Shandwick im Rahmen der idm (Internationale Gesellschaft für Diversity Management e.V.) Jahrestagung die Charta der Vielfalt. Die unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel stehende Initiative wurde 2006 ins Leben gerufen und hat sich seither der Förderung von Vielfalt in Unternehmen verschrieben.

Verschiedene Weltanschauungen, Mentalitäten und Lebensstile sind bei Weber Shandwick immanente Bestandteile des weltweiten Agenturnetzwerks. Mit Unterzeichnung der Charta verpflichtet sich die Agentur freiwillig zur Pflege von Werten wie Respekt und gegenseitiger Wertschätzung sowie Vorurteilsfreiheit und Förderung der Vielfalt auf allen Ebenen der Organisation.

"Die Charta der Vielfältigkeit steht für Werte, die wir in unserer Agentur ohnehin leben und vertreten: ein fairer Umgang miteinander, Offenheit und Respekt sind Grundvoraussetzungen für überzeugende, neue und manchmal mutige Ideen", sagt Astrid von Rudloff, CEO von Weber Shandwick in Deutschland.

Bis heute haben mehr als 1100 Organisationen die Charta der Vielfältigkeit unterschrieben. Zu den Unterzeichnern gehören Großunternehmen, klein- und mittelständische Unternehmen, Kleinstunternehmen, öffentliche Einrichtungen und Vereine sowie Verbände und Stiftungen.

Pressekontakt:

Weber Shandwick
Stefanie Grimm
Schönhauser Allee 37, Geb. P
+49 30 20351217
sgrimm@webershandwick.com

Original-Content von: Weber Shandwick Deutschland, übermittelt durch news aktuell