Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: zu Air Berlin

Stuttgart (ots)

Es ist keine Frage, dass es vor allem unternehmerische Fehler waren, die dazu geführt haben, dass Air Berlin seit Jahren Verluste einfliegt. Dennoch wäre es zu kurz gedacht, wenn man das Unternehmen und damit Tausende von Arbeitsplätzen einfach aufgeben würde. Wie der Ansatz des Berliner Unternehmers Alexander Skora zeigt, gibt es durchaus einige Varianten, wie man die Substanz des Unternehmens erhalten kann. Für solche Fälle kann und sollte es staatliche Überbrückungshilfen geben können. Die Kritik von Ryanair-Chef Michael O'Leary, dass damit indirekt die Lufthansa unterstützt werde, geht deshalb ins Leere.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 72052424
E-Mail: spaetdienst@stzn.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 01.09.2017 – 19:26

    Stuttgarter Zeitung: zur Wahlwiederholung in Kenia

    Stuttgart (ots) - Der Populist Odinga hatte neun Prozentpunkte weniger als Amtsinhaber Kenyatta. Das deckt sich mit Umfragen vor den Wahlen, Kenyattas erste Amtszeit war zwar durchwachsen, aber er setzte in Sachen Infrastruktur Impulse. Es ist also gut möglich, dass Odinga auch bei einem gerichtlich anerkannten Urnengang verlieren wird. Er war schon bei drei vorangegangenen Anläufen gescheitert. Wenn ihm das Wohl seines ...

  • 31.08.2017 – 20:00

    Stuttgarter Zeitung: zum Beginn der Ifa: Die Digitalisierung braucht Regeln

    Stuttgart (ots) - Natürlich sollte das Wachstum mit und in der künstlich-intelligenten, vernetzten Welt genutzt werden. Gleichzeitig sollte jedoch auf breiter Basis diskutiert werden, welche gesellschaftlichen Regeln und Werte bei der technischen Entwicklung gelten. Welche Entscheidungen Geräte mit künstlicher Intelligenz treffen, welche nicht - und welche ...

  • 30.08.2017 – 19:34

    Stuttgarter Zeitung: zu Macrons Arbeitsmarktreform

    Stuttgart (ots) - Doch selbst wenn die Arbeitsmarktreform angreifbar ist, ihr Scheitern wäre fatal: fatal für den Präsidenten, fatal für Frankreich, fatal für Europa. Als couragierter Erneuerer hat Macron die Wahlen gewonnen. Sollte er auf dem selbst gesteckten Reformparcours gleich an der ersten Hürde scheitern, wäre seine Autorität für den Rest der Amtszeit beschädigt. Und wer soll Frankreich erneuern, wenn ...