Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: zu den Gefahren von Cyberattacken auf vernetzte Autos

Stuttgart (ots)

Je mehr vernetzte Wagen zugelassen werden, desto lukrativer wird der Markt für Hacker. Schon in den vergangenen Jahren wurden Sicherheitslücken bekannt. Deshalb steht und fällt der Erfolg mit der Sicherheit, die Hersteller und Zulieferer bieten. Der Aufwand ist immens. Wichtige Updates müssen täglich aufgespielt und Hardware-Bausteine ausgetauscht werden können. Die Unternehmen müssen das Internetzeitalter, in dem sich die Hacker bereits befinden, erst noch erreichen. Sie müssen auch zu Softwarefirmen werden. Für die Branche ist das eine Zeitenwende.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 72052424
E-Mail: spaetdienst@stzn.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 07.08.2017 – 21:26

    Stuttgarter Zeitung: zu Christian Wulff

    Stuttgart (ots) - Niemand erwartet von Christian Wulf, dass er sich mit 58 Jahren zur Ruhe setzt. Doch dient der Ehrensold mitsamt Büro und Dienstauto dazu, dass sich ein früherer Präsident von jeglichen Abhängigkeiten freimachen kann, um seine Erfahrungen auf der staatspolitischen Ebene einzubringen. Der Job in der Modewelt dient diesem Ziel nicht. Erneut lässt Wulff einen Instinkt für das akzeptable Maß ...