Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zum VfB Stuttgart

Stuttgart (ots)

Mitleid kann man inzwischen nur noch mit den Fans haben, die den jahrelangen Niedergang mit bemerkenswerter Langmut ertragen haben und auch in der zweiten Liga ins Stadion pilgern. Doch selbst in der Stunde null müssen sie erkennen: noch schlimmer geht es beim VfB immer. Der Trainer schon wieder weg, die Mannschaft selbst gegen den FC Heidenheim überfordert, der Aufsichtsrat umstritten, die Wahl des einzigen Präsidentschaftskandidaten Wolfgang Dietrich mehr als fraglich. Was nun? Irgendwie muss es weitergehen, irgendeiner muss die Scherben zusammenkehren. Sportchef Schindelmeiser, vor zwei Monaten nach sechsjähriger Profifußball-Auszeit zum Nachfolger von Robin Dutt ernannt, rückt nun endgültig an die vorderste Front. Zu beneiden ist er nicht. Er muss einen Trainer finden, der dieses Himmelsfahrtkommando als Herausforderung betrachtet. Und er muss hoffen, dass dieser neue Mann in den Talenten aus aller Welt, die Schindelmeiser jüngst verpflichtet hat, nicht nur "Perspektivspieler" sieht wie Luhukay.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 72052424
E-Mail: spaetdienst@stzn.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 14.09.2016 – 19:17

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu den Vorschlägen von Jean-Claude Juncker

    Stuttgart (ots) - Wohltuend ist, dass die Kommission nicht einer weiteren Umverteilung zwischen den Mitgliedstaaten das Wort redet. Richtig ist auch die Idee, die manchmal schwer verständliche EU-Politik näher an die Bürger heranzubringen. Auch Junckers zweiter Vorstoß für mehr Praxisnähe ist gut: Die Kommission ist vergleichbar mit einer nationalen Regierung. ...

  • 09.09.2016 – 18:51

    Stuttgarter Zeitung: Unerwünschter Nebeneffekt

    Stuttgart (ots) - Mit ihrem Vorschlag, das kostenfreie Roaming auf 90 Tage zu beschränken, hat es die EU-Kommission auf der Zielgeraden geschafft, einer grundsätzlich positiven Entwicklung den Glanz zu nehmen, den sie verdient. Auf Druck des Parlaments ist die Idee nun wieder eingestampft worden. Allerdings: Dumm war der Kommissionsvorschlag nicht, der Einsatz der EU-Parlamentarier ist Verbraucherschutz an falscher ...